• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Hänge in Bootloop fest nach zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen [GELÖST]

Earlopain

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 8.2 und Jailbreak. Seit ich versuche, mein iPhone auf Neuzustand zurückzusetzen, hängt es im Bootmodus fest. Es hat meines Wissens nach noch nichts gemacht, dafür war die Zeit zu kurz. Normalerweiße müsste da ja ein Fortschrittsbalken angezeigt werde, der kommt zwar auch, aber nur für wenige Sekunden, nachdem ich das Handy mit der Powertaste und dem Homebutton ausgeschaltet habe.

Probiert habe ich schon nach dem Ausschalten den Lauter-Knopf zu drücken (mal mit, mal ohne Powertaste), in der Hoffnung, das tatsächlich nicht passiert ist. Da bestand ja die Möglichkeit, das es doch noch startet. Ich wollte es auch in den Recovery-Modus setzen, das ist aber nicht möglich, da das iPhone gar nicht erst erkannt wird. Probiert habe iTunes, iDeviceManager und iOSBootGenius.

Grund für den Reset war, das bei jedem Reboot oder Respring meine ganzen Apps verschwunden sind, obwohl die ganzen App-Dateien selber noch da waren. Nach Neuinstallation der Apps war es so, als wären sie nie weg gewesen. Beim start konnte ich da weiter machen, wo ich aufgehöht hatte, Benutzerdaten waren auch noch da.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Earlopain Willkommen im Forum.
Hast du schon versucht das iphone inden DFU Modus zu bekommen.?
 

Earlopain

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
3
@raven Danke :p

Ja, das habe ich schon versucht. Beim ersten mal wurde mir das iTunes logo angezeigt, mit der Aufforderung es mit dem Computer zu verbinden. Das war es aber schon.

Edit: Ich sollte vieleicht noch hinzufügen, dass es nicht am Kabel liegen kann. Ich habe eine Stunde vorher damit noch Daten rübergezogen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und iTunes ist auf dem neusten Stand? Also ausser den DFU-Modus kommt mir im Moment keine spontane Idee.
 

Earlopain

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
3
Das das jetzt daran gelegen hat, hätte ich mir nie vorstellen können. Das iPhone wird jetzt erkannt und ich lade gerade mir die neuste iOS Version runter. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gerne geschehen. IOS9.2.1 benötigt zwingend iTunes 12...+