Habe Lösung gefunden - danke!

AustriaXL

Idared
Registriert
21.02.11
Beiträge
29
Hallo,

meine Hardware:

Mac Pro (late 2013; OS X 10.10.3)
iPhone 6 (iOS 8.3)

Mein Problem: Telefonieren am Mac (Anrufe annehmen)

Habe beide Geräte im selben Netzwerk, bei beiden Geräten ist Bluetooth aktiviert. Hand Off ist bei Beiden aktiviert.

Es wird am Mac Pro jedoch kein eingehender Anruf angezeigt.

Verwende beide Geräte mit der selben AppleID. iCloud ist aktiviert.

pic_02.jpg

Ist das der Grund? Oder was kann hier das Problem sein? Warum wird mein MacPro (late 2013) vom iPhone 6 nicht unterstützt?

LG/ Thomas
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
weil du sie nicht per bluetooth koppelst. Ich habe bei meinem eigtl gar nix machen müsssen und es klappt :)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das geht nicht übers Bluetooth sondern übers wlan. Es müsse alle im selben GHz Bereich sein.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Sicher? bei mir geht es mit einem iPhone im Wlan und einem Mac via Ethernet.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Nix quatsch, Telefonate am Mac anzunehmen geht über wlan.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Es müsse alle im selben GHz Bereich sein.

Das ist der Quatsch! Korrekt ist das alle Geräte sich im gleichen Nerzwerk befinden müssen. Ob via WLAN (egal in welchen GHz Bereich) oder per LAN Kabel angebunden ist völlig egal.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der Quatsch, dass alle im selben GHz Bereich sein müssen ist und bleibt Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny