• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter Pop Up Blocker für Safari unter Mojave gesucht

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Moin wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Ad Blocker/Pop Up Blocker für Safari unter Mojave.

Seit dem Update funktionieren ja die Safari erweiterungen nicht mehr so bzw. mein alter Ad Plus hat den dienst verweigert.

Vielleicht kann mir jemand ja was neues empfehlen, im App Store gibt es ja jetzt auch welche, entweder mit durchschnittlichen Bewertungen oder keine Bewertungen....

Besten Dank
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Moin wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Ad Blocker/Pop Up Blocker für Safari unter Mojave.

Hi Dr. Balu,
an dieser Stelle möchte ich noch auf einen anderen Thread hier im Forum verweisen, der auch interessante Aspekte beleuchtet, die dich interessieren könnten.

Für den Fall, dass du im heimischen Netzwerk mit mehreren Geräten (Mac, iPhone, iPad) online gehst oder mit mehrere unterschiedlichen Browser arbeiten möchtest / musst, kann ich den Einsatz eines Raspberry Pi mit installiertem Pi-Hole nahelegen. Damit kannst du dir isolierte Lösungen jeweils pro Gerät und Browser sparen und hast nur eine Stelle, an der Änderungen gemacht werden und sich auf alle Geräte gleichermaßen im Heimnetzwerk administrieren lassen.

Und bezüglich der Konfiguration von Firefox für Datenschutzbewusste oder den Einsatz eines 3 Browser Konzepts kann ich den Blog von Mike Kuketz als Lektüre empfehlen.

P.S.: Ich stehe in keinerlei privater oder beruflicher Beziehung zu dem Herausgeber des Blogs.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Hi Dr. Balu,
an dieser Stelle möchte ich noch auf einen anderen Thread hier im Forum verweisen, der auch interessante Aspekte beleuchtet, die dich interessieren könnten.

Für den Fall, dass du im heimischen Netzwerk mit mehreren Geräten (Mac, iPhone, iPad) online gehst oder mit mehrere unterschiedlichen Browser arbeiten möchtest / musst, kann ich den Einsatz eines Raspberry Pi mit installiertem Pi-Hole nahelegen. Damit kannst du dir isolierte Lösungen jeweils pro Gerät und Browser sparen und hast nur eine Stelle, an der Änderungen gemacht werden und sich auf alle Geräte gleichermaßen im Heimnetzwerk administrieren lassen.

Und bezüglich der Konfiguration von Firefox für Datenschutzbewusste oder den Einsatz eines 3 Browser Konzepts kann ich den Blog von Mike Kuketz als Lektüre empfehlen.

P.S.: Ich stehe in keinerlei privater oder beruflicher Beziehung zu dem Herausgeber des Blogs.


Vielen Dank für deine Tipps,

von dem Pi-hole Projekt hatte ich auch schon mal einen Artikel gelesen.Sehr interessant!