• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Gute kostenlose Spionage-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClownsLaughAtYou

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
3
Hallo, suche eine kostenlose "Spionage-App" für meine Kinder. Würde gerne Internetverläufe, Anrufsliste und Standortvermittlung unter Funktionen mit dabei haben.
Kennt da jemand etwas? Wichtig ist mir nur, dass es kostenlos ist.

Mit freundlichen Grüßen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Standort kannst du über "Find My Friends" "Überwachen".

Browserverlauf und Anruflisten sind auf dem Gerät selbst einsehbar.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube kaum, dass du dafür in diesem Forum Empfehlungen bekommst. ;)
Empfehlungen an Software nicht aber Empfehlungen was mit iOS eh schon möglich ist

Standort kannst du über "Find My Friends" "Überwachen".
Könnten die Kids einfach abschalten und dann sieht man den Standort nicht mehr.

Wenn dann müsste er über die Einschränkungen-Funktion von iOS gehen und dort es deaktivieren das die Kids die Standort Freigabe abschalten können.


Würde gerne Internetverläufe, Anrufsliste ....dabei haben.
Bringt doch wenig, dann haben die Kids schon auf den Seiten gesurft und die Telefonate geführt.

Über die Einschränkung am iPhone kannst du Websiten Inhalte bestimmen:
  • Alle Websites
  • Jugendfreie Inhalte
  • Nur Bestimmte Websiten

Für Telefonate selbst kannst du nichts machen außer eben die Anruflisten anschauen, wenn die Kids aber den Verlauf löschen. Siehst du trotzdem nichts.



PS.
Eventuell würde das Orten auch generell über die Familien Freigabe und den iPhone suchen App gehen. Denn ich meine das ich so immer alle Geräte in meiner Familie Orten kann und das auch wenn mal wer den Standort nicht mehr teilt.


PPS:
Gut und kostenlos aber dafür mit viel Arbeit verbunden. Ist ein generelles Vertrauen seiner Kids gegenüber, das sie ein Smartphone richtig benutzen bzw. damit keine Sachen anstellen die man nicht will. Das erfordert aber auch Arbeit um den Kids erstmal den Umgang damit beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Die große Doppelnullsuchmaschine spuckt massig Ergebnisse zu diesen Glucken-Schnüffelapps aus.

Da wird doch bestimmt was für dieses fragwürdige Vorhaben dabei sein.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Erklären kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und natürlich verstehen die Kinder das auch. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich dran halten. Deshalb ist Kontrolle wichtig. Das gehört zu einer guten Erziehung dazu. Wenn man sich vergewissert hat, dass die Erziehung Früchte trägt, dann kann man die Kontrolle weg lassen.
Allerdings würde ich dafür keine Spionageapp nutzen. Ich würde das direkt auf dem Gerät nachschauen. Natürlich sind die Kinder nicht blöde und wissen wie man Inhalte löscht. Aber früher oder später kommt es immer raus. Die Kinder sind nicht perfekt. Auch nicht, wenn es darum geht Mist zu bauen.
Wenn meine Tochter mit ihrem iPhone nicht so umgegangen ist wie ich das für richtig halte, dann habe ich kurzerhand alle Apps gelöscht und alles was an Einschränkungen geht, aktiviert. Das macht ein iPhone ziemlich langweilig. Besonders uncool, wenn man nicht mehr mit den Freunden Whatsappen kann. Das musste ich ein paar Mal durchziehen, natürlich immer wieder mit Erklärungen, aber irgendwann trägt es Früchte.

Auf der einen Seite wollen wir, dass unsere Kinder den Umgang mit den Medien lernen, aber auf der anderen Seite ist es fahrlässig sie damit allein zu lassen. Und wer sich mal an seine eigene Kindheit erinnert, der weiss, dass Verbote überschritten werden bis man sie verstanden hat. Und bis dahin ist es manchmal ein weiter Weg. Mit Erklärungen allein ist es da nicht getan.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Kontrolle gehört zu den Grundlagen einer guten Erziehung. Ich halte es auch für ziemlich fahrlässig die Kinder beim Umgang mit den Medien alleine zu lassen. Ein gewisses Maß an Kontrolle ist Pflicht. Natürlich sollte sich die Kontrolle in Grenzen halten. Ich habe das iPhone meiner Tochter so alle 3-4 Wochen kurz stichprobenartig kontrolliert. Das war genug Zeit für sie meine gesetzten Grenzen zu überschreiten und gab mir trotzdem die Gelegenheit zu kontrollieren, ob meine Erziehung Früchte trägt. Sanktionen waren zwar selten nötig, aber sie waren nötig. Ich hätte natürlich auch zugucken können wie sie den Umgang mit den Medien falsch erlernt. Aber dann müsste ich meine Tochter hassen und das tue ich nicht. Ich liebe sie, also habe ich auch manchmal kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.