• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Alternativen zu Evernote?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich habe derzeit Evernote als kostenfreie Version bei mir laufen.
Generell finde ich das Teil echt gut, bin aber absolut kein Fan von diesen Abo-Modellen. Davon abgesehen ist der Preis echt happig.

Kann mir jemand eine gute Alternative nennen?

Was brauche ich?:
- Notizen auch offline
- Sync zwischen iPad und iPhone (wenn möglich auch mit Windows)
- mehrere Notizbücher zur Sortierung
- ToDo-Möglichkeiten und Erinnerungsfunktionen
- Suchfunktion
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Schau Dir mal OneNote an.
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Mhhh... ich wusste gar nicht, dass OneNote umsonst ist. Also bislang schaut es wirklich gut aus. Lediglich, dass scheinbar wirklich nur OneDrive als Cloud genutzt werden kann stößt ein wenig negativ auf, aber ich denke das ist verkraftbar.

EDIT:
Also soweit bin ich recht zufrieden, jedoch habe ich eine Sache die ich noch nicht gefunden habe.
Wie kann ich zB Termine anlegen und diese dann auch terminieren?
Ich fürchte ja, dass das ohne Outlook nicht möglich sein wird, oder? Habe ich zwar nicht, aber okay, das ließe sich auch noch verkraften und ggf. durch andere Tools erledigen. Eine App für Alles wäre natürlich schöner ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipadpro

Gast
Schau dir mal Bear an.

Ich bin darauf umgestiegen von Evernote und finde es sehr sehr genial. Gibt auch Tutorials auf YouTube.

Bear Writer von Shiny Frog Ltd. https://itunes.apple.com/de/app/bear-writer/id1016366447?mt=8

PSS also keine Angst @mymomo ich stalke dich nicht aber irgendwie suchst du nach genau dem Workcase was ich selbst nutze .

Du kannst mich auch gern privat anschreiben dann musst du nicht zu allem einen Beitrag aufmachen und ich kann dir auch mal Bilder schicken die ich nicht im Forum teilen würde....