Gute Alternativen zu Evernote?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von mymomo, 23.05.18.

  1. mymomo

    mymomo Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    154
    Moin!

    Ich habe derzeit Evernote als kostenfreie Version bei mir laufen.
    Generell finde ich das Teil echt gut, bin aber absolut kein Fan von diesen Abo-Modellen. Davon abgesehen ist der Preis echt happig.

    Kann mir jemand eine gute Alternative nennen?

    Was brauche ich?:
    - Notizen auch offline
    - Sync zwischen iPad und iPhone (wenn möglich auch mit Windows)
    - mehrere Notizbücher zur Sortierung
    - ToDo-Möglichkeiten und Erinnerungsfunktionen
    - Suchfunktion
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.200
    Schau Dir mal OneNote an.
     
  3. mymomo

    mymomo Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    154
    Mhhh... ich wusste gar nicht, dass OneNote umsonst ist. Also bislang schaut es wirklich gut aus. Lediglich, dass scheinbar wirklich nur OneDrive als Cloud genutzt werden kann stößt ein wenig negativ auf, aber ich denke das ist verkraftbar.

    EDIT:
    Also soweit bin ich recht zufrieden, jedoch habe ich eine Sache die ich noch nicht gefunden habe.
    Wie kann ich zB Termine anlegen und diese dann auch terminieren?
    Ich fürchte ja, dass das ohne Outlook nicht möglich sein wird, oder? Habe ich zwar nicht, aber okay, das ließe sich auch noch verkraften und ggf. durch andere Tools erledigen. Eine App für Alles wäre natürlich schöner ;o)
     
    #3 mymomo, 23.05.18
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.18
  4. Ipadpro

    Ipadpro Carola

    Dabei seit:
    26.05.17
    Beiträge:
    108
    Schau dir mal Bear an.

    Ich bin darauf umgestiegen von Evernote und finde es sehr sehr genial. Gibt auch Tutorials auf YouTube.

    Bear Writer von Shiny Frog Ltd. https://itunes.apple.com/de/app/bear-writer/id1016366447?mt=8

    PSS also keine Angst @mymomo ich stalke dich nicht aber irgendwie suchst du nach genau dem Workcase was ich selbst nutze .

    Du kannst mich auch gern privat anschreiben dann musst du nicht zu allem einen Beitrag aufmachen und ich kann dir auch mal Bilder schicken die ich nicht im Forum teilen würde....
     
  5. AppKalle

    AppKalle Jamba

    Dabei seit:
    08.07.15
    Beiträge:
    58
    Zoho Notebook