• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Gutachten

ComWF

Erdapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
2
Hallo,
mein IPhone 6S plus wurde von einer fremden Person runtergeschmissen, folge Displayschaden.
Versicherung-Gutachter.
Lt. Gutachter wurde das Gerät schon einmal geöffnet, Schrauben im inneren schief eingedreht und eine Gehäuseschraube fehlte. Da war ich baff, denn ich habe das Gerät nagelneu mit Vertrag über die Telekom erworben und dieses Gerät war Tag und Nacht bei mir, es wurde nie eingeschickt oder irgendwo repariert, geschweige denn von mir geöffnet.
Hat jemand schon einmal diese Erfahrung erlebt oder hat davon schon einmal was gehört.
Ich kann mir das dann nur so vorstellen das es in der Produktion passiert ist?!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat jemand schon einmal diese Erfahrung erlebt oder hat davon schon einmal was gehört.
Selbst erlebt noch nicht, aber ich habe auch noch nie Pferde vor einer Apotheke kotzen sehen, obwohl viele davon berichten.
Was ich sagen will: Alles ist möglich. Schief eingedrehte Schrauben durch den Produktionsprozess sind sicher möglich, aus meiner Sicht allerdings eher unwahrscheinlich. Eine fehlende Schraube ist da schon eher möglich, aber wohl auch nur absoluter Zufall, wenn gerade beim 100.000sten iPhone der Roboter keine Schraube mehr hat.

Viel wahrscheinlicher ist es für mich, dass der Gutachter eine Versicherungsbrille trägt. ;)
Unabhängigen Gutachter mit Ahnung bestellen, und ein Gegengutachten machen lassen.
Oder, bezogen auf die Gesamtkosten und den Aufwand: Ein neues Display einbauen lassen und sich mit der fremden Person einigen.
Fürs 6s Plus kostet das bei Apple 181€.
Das steht für mich in keinem Verhältnis zum Aufwand und Ärger.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die "fremde Person" hat es fallen lassen und muss den Schaden bezahlen. Ob das dann von der Versicherung erstattet wird, sollte nicht dein Problem sein.

Oder sehe ich das zu prakmatisch?
 

ComWF

Erdapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
2
Selbst erlebt noch nicht, aber ich habe auch noch nie Pferde vor einer Apotheke kotzen sehen, obwohl viele davon berichten.
Was ich sagen will: Alles ist möglich. Schief eingedrehte Schrauben durch den Produktionsprozess sind sicher möglich, aus meiner Sicht allerdings eher unwahrscheinlich. Eine fehlende Schraube ist da schon eher möglich, aber wohl auch nur absoluter Zufall, wenn gerade beim 100.000sten iPhone der Roboter keine Schraube mehr hat.

Viel wahrscheinlicher ist es für mich, dass der Gutachter eine Versicherungsbrille trägt. ;)
Unabhängigen Gutachter mit Ahnung bestellen, und ein Gegengutachten machen lassen.
Oder, bezogen auf die Gesamtkosten und den Aufwand: Ein neues Display einbauen lassen und sich mit der fremden Person einigen.
Fürs 6s Plus kostet das bei Apple 181€.
Das steht für mich in keinem Verhältnis zum Aufwand und Ärger.


Die "fremde Person" hat es fallen lassen und muss den Schaden bezahlen. Ob das dann von der Versicherung erstattet wird, sollte nicht dein Problem sein.

Oder sehe ich das zu prakmatisch?


Es geht nur darum das die Versicherung 50 % von der Erstattung abzieht wegen angeblicher Vorschäden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
NorbertM hat recht.

Selbst wenn du ein gebrauchtes Handy hast woran du schon rumgebastelt hast. Wenn die fremde Person es herunter fallen lässt und der Display kaputt geht muss sie dir den Schaden bezahlen. Wie der/die jenige dass dann mit der Versicherung macht kann dir egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Der Gutachter darf ein iPhone doch Auch gar nicht aufschrauben das darf nur Apple bzw. Ein autorisierten Apple Premium Partner wie Gravis etc. Ich würde nie irgendjemanden an mein iPhone lassen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
vielleicht hat er selbst die Schraube schief reingedreht,vielleicht ist der Gutachter verwandt mit dem Schadenverursacher
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017