• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gtest systemweit zur Verfügung stellen

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann mir wer sagen wie ich gtest systemweit sichtbar machen kann? Mit der alten google Anleitung für Xcode ist das zwar ganz nett aber eben nur in Xcode verfügbar. g++ meint immer nur, dass es die Lib nicht finden kann. :( Hab daher mal nur die src von gtest runtergeladen, ./configure und make gemacht, und dann den Inhalt des lib Ordners nach /usr/lib und den Inhalt von include nach /usr/include verschoben. Jetzt ist zwar die Fehlermeldung, dass das gtest/gtest.h nicht gefunden werden kann weg, dafür gabs viele neue Fehlermeldungen. Ich hätte zwar nicht gedachte, dass ich das jemals sagen werden, aber unter Ubuntu gehts einfach mit einem Konsolenbefehl :) und dann funktioniert es einfach.

Irgendwer Ideen?

Danke schon mal.

casio
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
So als Doku, falls mal wer das gleiche sucht: Hab den gtest-source runtergeladen und mittels
erstellt. Dann muss man bei jeden compilen den Pfad zu gtest/include und gtest/libgtest.a angeben in etwa so, sollte das gtest-Verzeichnis eines überhalb dessen liegen in dem wir compilen:
g++ -o Hannibal Hannibal.cpp -I ../gtest/inlcude ../gtest/libgtest.a