• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA San Andreas lädt nicht unter Yosemite

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Frohe Weihnachtsfesttage liebe Community,

mich plagt schon länger ein kleines Problem, und zwar will GTA San Andreas seit dem Update auf Yosemite keinen Spielstand mehr laden, es startet normal, wenn man eine Welt lädt kommt auch der normale Ladebildschirm, sobald der Ladebalken voll ist, wird jedoch der Bildschirm schwarz und ich muss GTA mit dem Klammergriff cmd+alt+esc killen.
Möglicherweise kann das Problem durch ein Löschen der Spielstände gelöst werden, ich würde sie aber doch sehr gerne behalten.
OS X 10.10.1
GTA SA: 1.0.3

Danke schonmal für eure Hilfe und genießt die Feiertage,
euer simmac
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich habe mich mal was umgesehen. ABBA auf welchen Bitschleudern ich gelandet bin, als ich danach gegoogelt habe will ich hier besser nicht posten ;)

Ich würde mir die Spielstände suchen, sichern, evtl. sogar alles was mit GTA San Andreas zusammenhängt und dann LÖSCHEN. Erst die Spielstände löschen>Versuchen. Hilft es nix GTASA komplett löschen>Neu drauf>Gucken. Wenn's läuft gesicherte Spielstände nachladen.

Nachtrag. Und falls du ein iPad hast... darauf Zocken.

„Grand Theft Auto: San Andreas“ von Rockstar Games
https://appsto.re/de/euuHT.i

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Danke für deine Antwort, @sternenstaub, neu angelegte Spielstände funktionieren ja, das hab ich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.

iPad hab ich keins, aber ein Nexus 9, da läufts super. ;) Nur hätt ich gern die Spielstände wieder, war fast fertig. :/
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo. Hatte das so gelesen das GTASA jetzt garnicht mehr rennt. OK. Wenn neue Saves gehen hoffe ich, du hast noch deine Alten. Wenn du rausfinden kannst wo die abgelegt werden könntest du mal versuchen die NEUEN Saves gegen die ALTEN auszutauschen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
So, nachdem ich die letzten Tage wieder etwas mehr Zeit hatte, habe ich wieder probiert, GTA zum Laufen zu bringen. Ich habe alles versucht, neue Savegames durch alte zu tauschen, Savegames aus dem Internet zu laden mit dem ungefähr gleichen Spielstand, immer das selbe, Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe sogar versucht, aus einem Backup die alte GTA Version zu starten, aber die lässt sich nicht starten.

Noch Ideen? Vom Support bisher keine Antwort, nur das habe ich gefunden, und das hat sich seit Monaten nicht verändert: https://support.rockstargames.com/h...sion-von-Grand-Theft-Auto-San-Andreas-für-Mac
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ja, da hab ichs ja auch her. Und dort sammeln sich auch ähnliche Berichte, aber keine Lösung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eine Neuinstallation bringt auch keine Punkte?