• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gruppenkalender & Adressbuch zentral

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
hallo zusammen,
nachdem wir unsere rechner nun (fast) einheitlich konfiguriert haben (10.9 & 10.10, Server 10.10) möchte ich wieder einen Gruppenkalender für iCal und das Adressbuch zentral anlegen.
Leider konnte mir die Hilfe nicht weiterhelfen.

Wo finde ich eine verstädliche anleitung um anlegen eines Gruppenkalender bzw. zum zetralen Adressbuch?
 

dafigero

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
19
Ich pushe den Thread mal, da ich genau die gleiche Frage habe. Anleitungen im Internet haben mich nicht weitergebracht.

Ich habe ebenfalls einen 10.10er Server + 10.10/10.9er Clients hier stehen und möchte, dass ALLE auf den gleichen Kalender bzw. Adressbuch zugreifen und schreiben + lese können.
 

dafigero

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
19
Ich habe es inzwischen hinbekommen. OpenDirectory muss anscheinend eingeschaltet sein.