• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundverständnis Objective-C 2.0

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
sehr optimistisch, eine Zukunftsaussage so pauschal und definitiv zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: deadvil

deadvil

Golden Delicious
Registriert
07.11.12
Beiträge
8
Ich denke nicht das SWIFT Objective-C ablösen wird.
SWIFT ist ja eine abgespeckte Version (was ja nicht schlechtes ist).
Aber weshalb sollte Apple eine so hoch entwickelte Programmiersprachen in den Boden stampfen?
Die sollten eher schauen das die Sprache langsam aber sicher auf andere Betriebssysteme portierbar wird.

Objective-C wird die Oberklasse bleiben
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich denke nicht das SWIFT Objective-C ablösen wird.
SWIFT ist ja eine abgespeckte Version (was ja nicht schlechtes ist).

Objective-C wird die Oberklasse bleiben

An welcher Stelle ist swift "abgespeckt"?

Wenn Du gesehen hast, wie Apple swift auf der WWDC gepushed hat, dann gibt es für mich wenig Zweifel, dass an Objective-C nicht mehr viel, um nicht zu sagen: gar nichts mehr, passieren wird. Das war keine Übung.

Als hoffnungsloser Nostalgieromantiker vermisse ich Objective-C jetzt schon. Jemandem ohne Vorkenntnisse jetzt noch einen tiefen Einstieg in Objective-C zum empfehlen, das fällt mir schwer.

Egal ob man swift jetzt schön findet oder nicht (wie ich), es ist der neue Sheriff in der Stadt
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Objective-C ist das neue Fortran +scnr+ :cool: