Grundsätzliches zu imovie und Finalcut

  • Ersteller Zebolon
  • Erstellt am

Zebolon

Gast
Bin leicht verwirrt:
Habe bei einem Freund mal Finalcut pro zuschauen dürfen, und versteh die Welt nicht mehr:
Finalcut kann, wenn man ins Canvas (Timeline bei iMovie) einen Clip reinlegt, nicht sofort wiedergeben, sondern es muss erst gerendert werden.
Bei iMovie geht das sofort.
Ich versteh nun nicht, wie sich Profis damit zufrieden geben.
So könnte ich nicht arbeiten.
Ich seh zwar auch die tausend Möglichkeiten, die irgendwo versteckt im FC liegen aber für einfache Sachen ist iMovie doch weit weit schneller, oder seit ihr anderer Meinung.
Oder ist die Bildqualität bei FC besser?
Hatte schon überlegt, ob ich mir FC Express hole, aber diese schneckenlahme Arbeitsweise würde mir den Spass verderben....
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Zebolon schrieb:
Bin leicht verwirrt:
Habe bei einem Freund mal Finalcut pro zuschauen dürfen, und versteh die Welt nicht mehr:
Finalcut kann, wenn man ins Canvas (Timeline bei iMovie) einen Clip reinlegt, nicht sofort wiedergeben, sondern es muss erst gerendert werden.
Bei iMovie geht das sofort.
Ich versteh nun nicht, wie sich Profis damit zufrieden geben.

Ganz einfach. Dein Freund hatte die falschen Einstellungen vorgenommen. Das ist nicht normal

;)
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
es gibt movs und meps die selbst fcp rechnen muss bevor du sie bearbeiten kannst.
(keine ahnung wieso) aber wenn du "frische sachen" ab ner kamera importierst ist da eigentlich im normalfall nix mit rendern. erst wenn effekte und solche sachen ins spiel kommen.

ansonsten einstellungen checken wie schon night-dj erwähnt

gruss