• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes Problem mit alter (2.3.?) Ipad 2 Firmware, jailbreaked.

belton92

Erdapfel
Registriert
24.02.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ipad 2, hoffe jemand kann mir helfen, habe schon viel im Internet abgesucht :rolleyes: Habe das Gerät vor mindestens 2 Jahren mit einer 2.3.2 (meine ich) gejailbreaked. Wollte mehrmals wiederherstellen und es wieder auf eine original Firmware bringen doch jedesmal kamen Fehlermeldungen z.B. der Fehlercode 3914. Grade eben als ich mein ipad anmachte kam wieder eine Meldung, neues update. Habe den grossen fehler gemacht und habe auf update instalieren geklickt. Jetzt lässt sich das Ipad nicht mehr einschalten, mir wird angezeigt ich müsste es bei Itunes anschließen. Wenn ich dies tue sagt Itunes ich müsste es wiederherstellen, was aber leider nicht möglich ist. Itunes zeigt mir noch nicht mal an welche 2.3.? Version ist derzeit drauf installiert habe. Bin absolut ratlos was ich jetzt machen kann. Wenn es zumindest wieder angehen würde wäre ich absolut glücklich, die alter Software stört mich noch nicht mal, nutze es eh nur noch um im Internet zu surfen. :(



Hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank im Voraus ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  1. Das iPad 2 wurde mit iOS 4.3 ausgeliefert, da hast Du bestimmt keine iOS 2.3.x drauf
  2. Hast du die aktuelle iTunes Version installier?
  3. Du kannst das iPad nur noch mit iOS 7 neu aufsetzen, ältere iOS Versionen werden von Apple nicht mehr signiert.
  4. Hast du mal versucht das iPad in den DFU-Mode zu versetzen und dann per iTunes wiederherzustellen? Anleitungen hierzu gibt es tausende im Netz, bei Youtube als Video oder auch hier auf Apfeltalk z.B. hier: Anleitung DFU-Mode
 
Zuletzt bearbeitet:

belton92

Erdapfel
Registriert
24.02.14
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja das aktuekle ITunes habe ich instaliert.
In den DFU Mode bringen habe ich zwar probiert, aber es ist dauerhaft im DFU Mode. Sobald ich das Gerät bei ITunes anschliesse kommt sofort das sich das iPad in dem Wartungsmous befindet und es wiederhergestellt werden muss. Doch dabei kommt sofort der Fehlercode 3194
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und du versuchst mit iOS 7.0.6 wiederherzustellen?
 

belton92

Erdapfel
Registriert
24.02.14
Beiträge
3
Ich versuche das IPad mit wiederherstellen + upddaten auf die aktuelle Firmware zu bekommen. Habe es auch Schon an einem anderen Rechner probiert, dennoch kommt immer die Fehlermeldung 3194.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst dir mal die aktuelle Firmware manuell herunterladen und dann inniTunes auswählen.

  • Download der passenden Firmware für dein Gerät: http://istheapplestoredown.com/ios
  • In iTunes mit gedrückter alt-Taste ( unter Windows gedrückte Shift-Taste) auf Wiederherstellen klicken und die heruntergeladenen Firmware manuell auswählen.