• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Bitmaps darstellen...

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Ich habe ein Gruppenfoto, dass ich hochaufgelöst auf meiner Website darstellen will. Ich will nun dem Betrachter die Möglichkeitb geben, sowohl das Gesamtbild, als auch Details davon, mit einer Art Lupe oder Zoomfunktion anzuschauen.

Das ganze soll für Dummies funktionieren.... womit ich nicht nur die Besucher auf meiner Website meine....;)

Gibt es fertige free to use Java/Shockwave/schlag mich tot- Anwendungen, die ich dafür benutzen kann? Gallerie-Zeuch gibt es ja ohne Ende... hilft mir bloß nicht so viel

Wer weiß Rat?
Jens
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
es gibt ein haufen dieser scripte, findest du auch mit entsprechenden suchanfragen in den suchmaschinen. leider kann ich dir keinen genauen "namen" nennen, aber fündig sollte man schon werden.
zu beachten ist allerdings, dass aufgrund der nevenden werbeflut im internet und durch die gefahr die von java scripts ausgehen kann, die meisten "surfer" ihre java unterstützung deaktivieren. man hat dann ein super script auf der seite, aber keiner nutzt es...
sinnvoller wäre es, dieses bild zum download anzubieten. auf dem heimischen computer finden sich die user eh besser zurecht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die einfachste und sauberste Lösung wäre, eine Gesamtansicht des Bildes als Hintergrund eines <div>s zu definieren und innerhalb dieses <divs> per absoluter Positionierung Links einzubauen, die beim überfahren per CSS-Anweisung a:hover eine Großansicht des Bildbereichs aufpoppen läßt.

Gruß Stefan
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
es gibt ein haufen dieser scripte, findest du auch mit entsprechenden suchanfragen in den suchmaschinen. leider kann ich dir keinen genauen "namen" nennen, aber fündig sollte man schon werden.
Das ist es eben! Wenn man keinen Namen hat, findet man sie nicht. Ich denke es gibt ungefähr 10000 verschiedene Gallery-Tools aber nur gaaanz wenige Zoom-Dinger. Und die findet man eben nicht, weil die Gallery-Tolls die Suchmaschinentreffer belegen

Jens
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Moin,
die einfachste und sauberste Lösung wäre, eine Gesamtansicht des Bildes als Hintergrund eines <div>s zu definieren und innerhalb dieses <divs> per absoluter Positionierung Links einzubauen, die beim überfahren per CSS-Anweisung a:hover eine Großansicht des Bildbereichs aufpoppen läßt.


Das klingt, als hätte jemand ne Idee. Wie funktioniert sowas dann in der Praxis?
Wo muß ich drücken?

Gruß!
Jens