• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grösste mögliche Festplatte in MacBook Pro (mid 2010)

ThomasKue

Gloster
Registriert
06.01.11
Beiträge
63
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Info geben, was die grösste Festplatte auf dem Markt ist / Empfehlung, welche ich in mein MacBook Pro (mid 2010) verbauen kann (z.b. 1,5TB oder grösser).

Habe eine SSD (115 GB ) für OSX und Programme und eine SATAII für alle Daten (im Moment 750 GB - Hitachi Travelstar), aber benötige MEHR Speicher, deswegen die Frage!

Danke im vorraus,
Thomas
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
1,5TB sind das Maximum für MacBooks im Moment.
Das Problem ist, dass du maximal Festplatten mit einer Dicke von 12,5mm verbauen kannst.
Wenn du mehr Speicher benötigst kannst du aber noch deine SSD aufstocken.
Eine 1TB SSD gibt es ja mittlerweile für nur knapp 300€. da wärst du schon bei 2,5 TB.

Aber ganz unabhängig davon würde ich es an deiner Stelle in Betracht ziehen weniger wichtige Daten auszulagern oder dich vielleicht auch von der ein oder anderen Altlast zu befreien.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Apple empfiehlt meines Wissens nur Festplatten mit einer maximalen Bauhöhe von 9,5mm. Platz für höhere Platten ist zwar vorhanden, aber es könnte dann u. U. Probleme mit der Luftzirkulation und damit der Kühlung geben. Die meisten Hersteller bieten Platten mit 9,5mm Bauhöhe nur bis maximal 1TB an. Eine Ausnahme gibt es aber, nämlich von Seagate mit der Samsung SpinPoint MT9, die gibt es mit 1,5TB respektive 2TB. Wie gut oder wie schlecht die Platte ist wird dir aber (noch) keiner sagen können, da es sie erst seit ein paar Monaten gibt.

MACaerer
 

ThomasKue

Gloster
Registriert
06.01.11
Beiträge
63
Danke für die schnellen Antworten !
Werde mal im Netz nach Reviews der "Samsung SpinPoint" suchen.