Größeneinstellung in PhotoShop CS6 ext.

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Leute,

es ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber es nervt. Wir haben jetzt endlich bei uns in der Firma den Sprung von CS4 auf CS6 gemacht. Seit der Umstellung ärgert mich aber PhotoShop. Egal welches Bild ich öffne, es wird erstmal in der wahnsinnigen Größe von 0,07% dargestellt. Ich suche schon wie bescheuert nach dem Hebel, dass die Bilder im Ganzen so groß gezeigt werden, wie es mein Monitor hergibt (so war es bisher unter CS4).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den richtigen Hebel nennen könnte.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Leute,

ich habe es jetzt doch selbst gefunden, obwohl ich die Einstellung nicht ganz logisch finde:
Unter VOREINSTELLUNG->LEISTUNG->ERWEITERTE GRAFIKPROZESSOR-EINSTELLUNG
muß zumindest bei mir das Kästchen Grafikprozessor zur Beschleunigung der Rechenleistung abgeklickt sein, dann funktioniert es wieder richtig.

Falls ein Admin oder Mod das Thema nicht so wichtig findet, kann es ruhig gelöscht werden.