• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der IPhone App bestimmen

K23

Jonagold
Registriert
27.06.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,
hm, diese Frage wird Euch wahrscheinlich blöd vorkommen: Ich habe meine iPhone App aktualisiert. Zum einen auf iOS 7 und dabei die 'geforderten' Startbilder in den Dutzend (?) verschiedenen Auflösungen hinzugefügt. Zum anderen habe habe ich SDWebImage hinzugefügt. Und plötzlich ist meine App nicht mehr 2 MB sondern 35 MB groß!!!
Wie kann ich herausfinden woran das liegt? Es kann eigentlich nur SDWebImage oder die Startbilder sein. Aber Apple will doch das man die Startbilder hinzufügt. Sollte ich die lieber weglassen? Also 2 MB verstehe ich ja aber 35 MB ist echt übertrieben.
Also wie kann ich herausfinden wer der Speicherfresser ist und was kann man dagegen tun?
Vielen Dank!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Naja, du kannst ja einfach mal in dein .app Paket reingucken. Vielleicht ist ja doch ne PSD-Datei oder so etwas drin gelandet.
 

K23

Jonagold
Registriert
27.06.13
Beiträge
19
OK, ich hätte erwähnen sollen das meine Mac-Kenntnisse nur knapp über 0 sind.... Ich bin froh das ich das alles eingerichtet habe und mit 'Archive' nun eine Version erstellen kann.... Deswegen leider die Rückfrage: Wo finde ich mein ".app Paket"? Im Projekt-Ordner habe ich nach *.app gesucht aber nix gefunden :confused:
 

K23

Jonagold
Registriert
27.06.13
Beiträge
19
Ah, ich seh schon, es scheint an "Launchimage.launchimage" zu liegen. Da habe ich jede Menge PNGs in verschiedenen Auflösungen: 1536x2048, 2048x1536, 1024x768 etc. Aber die will Apple doch so haben, oder? Ich glaube ich muss mir da mal noch mehr Doku zu durchlesen.... Vielen Dank schon mal frostdiver!!!

P.S. Ich benutze jetzt mal ImageAlpha um die PNG-Dateien zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet: