• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filuzi

Erdapfel
Registriert
18.06.19
Beiträge
5
Ich möchte mir als angehender Student ein MacBook Pro 13" zulegen für einen Gesamtpreis von etwa 2300€.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir für einen Aufpreis von 350€ AppleCare+ dazukaufe.

Das System verstehe ich allerdings noch nicht so ganz. Deshalb hier nochmal ne Frage, von denen es sicher schon tausende gibt, sorry:

Wenn jetzt bspw. nach 2 Jahren (außerhalb der gesetzl. Gewährleistung) mein Logicboard den Geist aufgibt. Fällt das dann unter den Schutz von AppleCare+, oder sind das wirklich nur Unfallschäden, die abgedeckt werden.

LG
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Ich möchte mir als angehender Student ein MacBook Pro 13" zulegen für einen Gesamtpreis von etwa 2300€.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir für einen Aufpreis von 350€ AppleCare+ dazukaufe.

Das System verstehe ich allerdings noch nicht so ganz. Deshalb hier nochmal ne Frage, von denen es sicher schon tausende gibt, sorry:

Wenn jetzt bspw. nach 2 Jahren (außerhalb der gesetzl. Gewährleistung) mein Logicboard den Geist aufgibt. Fällt das dann unter den Schutz von AppleCare+, oder sind das wirklich nur Unfallschäden, die abgedeckt werden.

LG

Gilt Care+ nicht sowieso nur 2 Jahre?
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Filuzi

Erdapfel
Registriert
18.06.19
Beiträge
5
Gilt Care+ nicht sowieso nur 2 Jahre?

"Der AppleCare+ Hardwareschutz beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf des Mac erworben wird, ist der AppleCare+ Hardwareschutz erst ab diesem Tag gültig. Der technische Support startet nach Ablauf der 90‑tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des Mac beginnt. Beide Arten von Abdeckung enden 36 Monate nach dem Kaufdatum des Mac."

Heißt 2 Jahre zusätzlich zur "normalen" Garantie nach meinem Verständnis.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dein Beispiel fällt dann unter den AC+ Plan. Früher war der ACPP eine reine Garantieverlängerung und seit AC+ ist zusätzlich noch eine Versicherung für selbstverursachte Schäden enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Filuzi