Grafikkarte Leistung

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
Hallo zusammen

Kleine Frage, kann man unter Bootcamp auf Windows 10 die volle Leistung der Grafikkarte abrufen? Oder gibt es da Beschränkungen?

Hintergrund, ich habe viele .mts Video Dateien von der Videokamera. Normal abspielen geht ohne Probleme. Sobald aber mit dem Windows Media Player vorwärts oder Rückwärts gespult wird, entstehen Artefakte und Verzerrungen die nicht wieder weg gehen.

Habe einen Imac 5K 2017 mit der 575 Grafikkarte. Mit Sierra gehen die Videos ohne Probleme.

Mit einem 5 Jahr alten Win10 Rechner laufen die Videos auch ohne Probleme. Weiss jetzt nicht ob's an der Grafikkarte liegt oder einem Codec der nachgeladen werden müsste.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ich habe viele .mts Video Dateien
Jetzt weiß ich das nicht genau, aber gehören die nicht auch in einen AVCHD-Container, der dann ganz anders angesprochen wird und in dem noch mehr Infos zu den einzelnen Clips liegen?

Vielleicht ist der Media Player von MS da etwas feinfühliger geworden? ;)
 

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
@double_d

Ja soviel ich weiss gehören die zum AVCHD-Container.

aber wie gesagt auf einem alten win10 Rechner geht's mit dem Mediaplayer ohne Probleme. Dort habe ich nichts spezielles eingestellt oder installiert.

Ich dachte evtl. kann man noch irgendwo was einstellen, habe aber nichts dazu gefunden.

Hab mal Testweise den VLC Player geladen. Damit geht's besser aber ab und zu gibt's eine Aussetzer.