• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] Grafikkarte läuft nur auf PCIe 1.1 Geschwindigkeit

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Hallo,
Als ich heute zwecks Übertaktung meiner MSI GeForce GTX 970 4GD5T OC einen Blick auf die GPU-Z Hardware Infos unter Windows 10 geworfen habe, habe ich festgestellt, dass die Karte nur über PCIe 1.1 läuft. Zuerst habe ich das für einen Stromsparmodus gehalten, wie ihn viele Grafikkarten bieten, aber über mehrere Minuten hinweg während der 3DMark Fire Strike lief hat sich nichts am Bus-Interface getan. Allerdings habe ich in der Auslastungs Anzeige vom MSI Afterburner GPU Auslastungen von ca. 97-98% von meinen konfigurierten 99% maximalen GPU Load herauslesen können, bei einer wirklichen PCIe 1.1 sollten die Leistungsverluste eigentlich größer sein. Was mint ihr dazu?
Vielen Dank schonmal,
Beagle