• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikfehler iMac Retina Late2014

Guardian667

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
3
Ich habe gerade einen frisch ausgepackten iMac in Betrieb genommen und bin von nervigen Grafikfehlern geplagt.
Im Startbildschirm erschienen dauerhaft lustige Artefakte und während der Benutzung erscheien und verschwinden sie unvorhersehbar.

Kann jemand was zu dem Problem sagen? Das stinkt meiner Meinung nach, nach einem Hardwarefehler.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • image2.JPG
    image2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • image3.JPG
    image3.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 111

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn der Mac neu gekauft ist einfach die Garantie in Anspruch nehmen oder zurück geben bzw. tauschen.

Und ja, es sieht stark nach einem GPU-Defekt aus.
Sind die Bildfehler auf einem Screenshot zu sehen?
 

Guardian667

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
3
Sehr gute Idee. Habe das gerade getestet. Auf den Screenshots sind die Grafikfehler nicht zu sehen. Gnampf. Ab zurück mit dem Ding.
 

Guardian667

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
3
Kurzer Ergebnisbericht:
Nach Rücksprache mit dem AppleSupport, OS-Neuinstallation und Hardwarereset, bestand das Problem immer noch. Also würde das Gerät zurückgegeben.

Sehr zu bemängeln: Sowohl der AppleSupport, als auch unser Händler schlugen eine Reparatur vor. Tritt solch ein Fehler nach Wochen oder Monaten auf, habe ich dafür Verständnis. Ein Neugerät aber muss funktionieren. Dann ist Nachbesserung durch Reparatur nicht akzeptabel, sondern ein sofortiger Austausch sollte erfolgen. Hier sollte vor allem Apple an seinem Umgang mit Kunden Veränderung durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny