• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikfehler beim MBPr 13?

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
MacBook Pro Retina 13 (Ende 2013)
Das Gerät ist ca ne Woche alt.

Hier im Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hast Du den NVRAM mal resetet?
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Wie macht man das?

Ich setze grad das System neu auf, hab die Festplatte formatiert. Mal schauen ob es dann immer noch da ist wenn ja dann gehts Samstag zum Store. Hoffe die Reparatur dauert nicht lange. Ärgerlich ist es das ein 1499 Euro teures Gerät nach einer Woche Probleme hat. Naja.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Neustart und vor dem Gong die Befehlstaste-Wahltaste (alt)-P-R gedrückt halten bis der zweite Gong ertönt ;)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Das ist kein Fehler, mein RMBP 15" macht das beim Start auch, wahrscheinlich interner Test der Grafikkarte
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wirkt sich das denn sonst auch nur irgendwie in der Benutzung aus???
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Habe gestern alles neu aufgesetzt und jetzt startet er wieder normal. Komisch aber ok :) und nein, hat sich sonst nicht aufs System ausgewirkt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich würde das wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen - wann startet man schon mal einen Mac neu?
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Machst du dein MacBook nie richtig aus? Das geht doch auf den Akku, oder?
 

MeisterFenster

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
19
Ich starte mein Macbook auch nur neu wenn ein Update das erfordert, ansonsten einfach zuklappen und gut ist. Der Akku geht davon nicht kaputt.