• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik Fehler / streifen bei MBP 2011

MaxV148

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
4
Hallo,
ich hab mir vor ca 1 Woche mal ein MacBook Early 2011 von E-Bay gekauft, weil ich mal einen Mac ausprobieren will. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop nur das Problem mit den steifen auf dem Laptop Nervt. Es tritt unregelmäßig auf mal beim Videos schauen manchmal wenn ich nur Programmier. Was mir in den Zusammenhang noch einfällt, ist das der Sound des Geräts manchmal hängt also eine bisschen „Krazig“ wird. Aber all das tritt nur manchmal auf.

Übrigens wird die AMD Radeon nur manchmal angezeigt.

Behoben hab ich das Problem immer mit eine Neustart den Geräts.
 

Anhänge

  • 3B1EC45C-04B3-44D7-88D3-188371F9BB87.jpeg
    3B1EC45C-04B3-44D7-88D3-188371F9BB87.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 20
  • 235B8E72-5275-4FE0-AD5E-09B8483656F8.jpeg
    235B8E72-5275-4FE0-AD5E-09B8483656F8.jpeg
    7,5 MB · Aufrufe: 18
  • 5493E24A-371F-4FF8-99AC-4DAB62156D0D.jpeg
    5493E24A-371F-4FF8-99AC-4DAB62156D0D.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 18

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der übliche 2011er AMD GPU Tod... da kann man nicht mehr viel machen... früher gab es ein kostenloses Austauschprogramm, das gilt aber schon länger nicht mehr leider...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
ich hab mir vor ca 1 Woche mal ein MacBook Early 2011 von E-Bay gekauft
Da hast du dich leider für eine Generation entschieden, die einen Serienfehler an der dedizierten Grafikkarte hat.

Es kommt bei diesen Modellen häufiger zu Ausfällen, die sich nur durch Tausch des Logicboards, bzw. Austausch der Grafikeinheit für eine gewisse Zeit beheben lässt.

So ganz wird man den Fehler wohl kaum los.
 

MaxV148

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
4
Mist ok danke.

Ich hab im Netz was von Problemen mit der Wärmeleitpaste gelesen. Stimmt das ? Was ist das für ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Dabei geht es lediglich um die Wärmeleitfähigkeit zwischen Kühler und Prozessor. Die kann man von Zeit zu Zeit tauschen, aber das wird wohl das geringste deiner Probleme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 164005

Gast
Man kann wohl unterstellen und davon ausgehen dass der Defekt schon beim Verkäufer bekannt war, welch ein Zufall das dieses MBP auf EBAY verkauft wurde. Dass der Fehler nur unregelmäßig auftritt liegt daran, dass in der Regel der "kleine" Grafikchip auf dem MBP aktiv ist und nur beim Wechsel auf den dedizierten Grafikchip auftritt (bei Programmen die entsprechende Leistung benötigen).
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das wird mit ziemlicher Sicherheit mit der Zeit immer schlimmer bis das MacBook überhaupt nicht mehr benutzbar ist. Reklamiere das Gerät beim Verkäufer, ich hoffe dass das noch möglich ist.