• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gps und Outdoor Navigation

alge081

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einen guten gps navigationstool welches mit osm, also Open Street Maps - in meinem Fall Cycling Karten - umgehen kann. Des weiteren plane ich meine Touren auf basecamp d.h. die App sollte gpx-Datein importieren können. Hat jemand von euch ne gute Idee. Ich habe auch keine Lust mir für jedes Gebiet Karten runter zu laden, da ich die osm für meine Bedürfnisse sehr gut finde. Achja die openstreetmaps sollten offline verfügbar sein.

Also wer kann mir entsprechende Apps empfehlen? Sollten noch Details fehlen schreibt mich ruhig an.

Danke schon mal

Andreas
 

Streuner86

Fuji
Registriert
21.04.15
Beiträge
37
Nabend Andreas,

darf ich fragen was du genau vor hast? Willst du am Rechner geplante Routen nachfahren oder wie? Geht es dabei nur um die reine Navigation? Falls ja, würde ich abseits von Apps einfach mal ein normales GPS-Gerät auf die Liste setzen. Die Geräte laufen oft mit normalen Batterien, habe Akkulaufzeiten wo Smartphonebesitzer anfangen zu weinen und dazu noch deutlich besseren Empfang - vor allem im Wald o.ä. Beim Thema Apps bin ich aber leider raus ;)

Das war mein Senf,
Streuner
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hallo , schau dir doch mal die App outdooractiv.com Premium an
 

alge081

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
3
Nabend Andreas,

darf ich fragen was du genau vor hast? Willst du am Rechner geplante Routen nachfahren oder wie? Geht es dabei nur um die reine Navigation?
Streuner
Ich will am Rechner Routen vorplanen und diese dann auf mein iPhone laden. Ich weiß das die akkuzeiten bedeutend geringer sind als beim gps Gerät. Ich nutze das eher als Navigationshilfen.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Streuner86

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Reden wir von Quer durch den Wald oder Straßen inklusive Abbiegehinweisen?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
ApeMap gibt's im Store, wäre das eine Alternative??
Für iOS bei OS bin ich mir nicht sicher.