• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS – Batterieverbrauch auf der Uhr und IPhone - Apple Watch | Series 4

DDner

Erdapfel
Registriert
03.06.19
Beiträge
1
Ich überlege auch von der Apple Watch | Series 1 auf die Apple Watch | Series 4 umzusteigen. Mir geht es hauptsächlich um die Navigation bei längeren Strecken (z. B. 8 Stunden). Dazu eine Frage: Läuft dann so wohl auf der Watch als auch beim IPhone (Modell XS max) das GPS mit? Mir geht es hier in erster Linie um dem Stromverbrauch. Wenn z. B. nur die Watch im GPS-Modus läuft und die Navigationshinweise auf dem Watch-Display angezeigt werden, dürften ja 8 Stunden für die Watch kein Problem sein. Wenn allerdings IPhone und Watch im GPS-Modus läuft komme ich beim IPhone nicht ohne zwischenzeitlichen Akku laden hin.

Besten Dank.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Navigation läuft auf dem iPhone, die Watch zeigt nur Hinweise an. Wenn das iPhone nicht dabei ist, dürfte es mit 8 Stundenn knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
8 Stunden wird wahrscheinlich nichts. Selbst Apple gibt für „Outdoor GPS“ ca. 6h an. https://www.apple.com/de/watch/battery.html
Eine Radtour z.B., bei ab und zu etwas schlechterem Empfang, ist ohne iPhone, für die Watch alleine, nach maximal 5,5h vorbei.