Google Kalender läßt sich nicht hinzufügen

Fredi69

Erdapfel
Registriert
28.05.15
Beiträge
3
Ich habe mittlerweile das 4. iPhone und das 3. iPad und hatte mit dem Hinzufügen einen Google Kalender nie Probleme.
Aktuell schaffe ich es weder auf dem iPhone noch auf dem iPad ein Google Kalender hinzuzufügen.
Ich gehe über:
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen -> wähle dort "Google" aus
Aud der folgenden Seite gebe ich meine Anmeldedaten ein von meinem Google Kalender ein.
Nach Bestätigung erscheint die Seite in der steht iOS möchte ....
Hier drücke ich "Akzeptieren" und dann springt das System wieder auf die Seite "Account hinzufügen" zurück wo ich wieder auswählen kann zwischen iCloud, Exchange, Google usw.

Ich habe keine GMail Adresse ich habe nur einen Kalender, das war auch noch nie ein Problem.
Was kann das Problem sein?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, du hast aber nicht zufällig die 2-Step Authentifizierung für dein Googlekonto gewählt?
 

Milton

Granny Smith
Registriert
17.09.11
Beiträge
15
Hallo zusammen,

das Thema möchte ich gerne noch mal ausbuddeln, denn ich habe exakt das gleiche Problem.

IPhone mit iOS 9.3.5, falls das relevant ist...

Weiß jemand einen Rat??

Dank und Gruß Milton
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur einen Kalender fügt man doch im Kalender mit dem zugehörigen Link hinzu?
 

GreatDaneBO

Erdapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
4
Gibt es evtl. eine Lösung für das Problem? Habe es heute auch. o_O
 

HUHNdert

Granny Smith
Registriert
29.01.08
Beiträge
15
hi, gibt's eine lösung für das problem?!
bei mir funktioniert es nämlich ganz genauso wenig mit ios 10... :(((
 

HUHNdert

Granny Smith
Registriert
29.01.08
Beiträge
15
schon mehrfach gemacht... interessant ist aber, dass es aufm macbook geht, ipad und iphone nicht. nach eingabe der richtigen zugangsdaten, rödelt er, weist kalender, kontakte und etc auf und springt wieder zurück, ohne dass man die einstellung sichern kann...
total ärgerlich!!!! :(
 

motto81

Erdapfel
Registriert
21.02.19
Beiträge
2
Hallo!
ich nbin neu hier wegen dem Problem, welches hier geschildert wird.
Die Daten vom Google-Konto werden eingegeben, dann überprüft das Handy kurz was und springt dann zurück. Man hat keine Möglichkeit das Konto hinzuzufügen. Eine komplette Umstellung auf den Apple Kalender wäre mit viel Aufwand verbunden, da das Importieren so einfach nicht geht. Und die App von Google-Kalender ist auch nicht so toll.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
 

motto81

Erdapfel
Registriert
21.02.19
Beiträge
2
Leider keine Antworten - schade!
Es hat dann jetzt erledigt. Ein bißchen Zeit am PC und alle Termine meiner Frau und mir wurden dann jetzt zu Apple auf OldSchool-Art rüberkopiert.