• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Google-Geburtstage werden angezeigt, kriege es nicht weg.

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich habe meinen Google-Kalender in Kalender auf dem Macbook (und auch iPhone + iCloud) synchronisiert.

Funzt überall, nur bei Kalender auf dem Macbook Pro werden die Geburtstage meiner Google-Kontakte angezeigt. Und es kommen die nervigen Pop-Up Erinnerungen.

Auf iPhone und in iCloud nicht. Auf GoogleKalender im Browser auch nicht, denn ich habe es ja ausgestellt.

Auf dem MacBook kann ich es nicht ausstellen, warum nicht?

Wenn ich dann zuindest auf einen Geburtstagseintrag rechtsklicke und auf "löschen" gehe, bekomme ich die Meldung: "Sie können keine Ereignisse im Kalender „Geburtstage“ ändern. Nur der Kalenderadministrator und alle Stellvertreter mit entsprechenden Rechten können Änderungen an schreibgeschützten Kalendern vornehmen. Für Änderungen an dem Kalender wenden Sie sich an den Kalenderadministrator."

Was ist da los?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sitze nicht am Mac und nutze keinen Google dienst, aber es sollte in den Einstellungen der Kalender.app den Punkt Geburtstagskalender anzeigen geben, den müsstest du deaktivieren.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nicht in den Einstellungen. Oben in der Leiste auf Kalender drücken.