• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Drive, OneDrive oder Dropbox?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja Reicht dir nicht auch ein NAS System?
Hersteller bieten da auch schon Gute iOS Apps an
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Office habe ich erst letztes Jahr gekauft als vollwertige Version (also kein Abo). Von daher ist das wohl nichts mehr. 1TB OneDrive Speicher ist natürlich schon was... finde aber das Interface im Browser wirklich nicht schön und auch der Upload vom Mac aus (mit App) hat mit GoogleDrive und Dropbox irgendwie besser funktioniert.

OneDrive-Client auf dem Mac (17.0.4043) funktioniert bei mir sehr zuverlässig, auch der Upload geht richtig flott. Ich bin mit OneDrive sehr zufrieden und habe z.Zt. 75 GB Daten dort liegen. Mit dem Browserinterface kommt man schnell gut klar und kann von jedem Internetcafé darauf zugreifen. Alle meine Rechner sind damit synchronisiert.

MegaDrive hat bei mir nicht zuverlässig synchronisiert und zudem zeigt er bei mir ständig 945 % Belegung von 50 GB (=247 GB) an, obwohl außer einem Testordner nichts drauf liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Thpx

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OneDrive-Client auf dem Mac (17.0.4043) funktioniert bei mir sehr zuverlässig, auch der Upload geht richtig flott. Ich bin mit OneDrive sehr zufrieden und habe z.Zt. 75 GB Daten dort liegen. Mit dem Browserinterface kommt man schnell gut klar und kann von jedem Internetcafé darauf zugreifen. Alle meine Rechner sind damit synchronisiert.

MegaDrive hat bei mir nicht zuverlässig synchronisiert und zudem zeigt er bei mir ständig 945 % Belegung von 50 GB (=247 GB) an, obwohl außer einem Testordner nichts drauf liegt.

Mit dem angesprochenen Tool funktioniert es bei mir tadellos und performant.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
OneDrive-Client auf dem Mac (17.0.4043) funktioniert bei mir sehr zuverlässig, auch der Upload geht richtig flott. Ich bin mit OneDrive sehr zufrieden und habe z.Zt. 75 GB Daten dort liegen. Mit dem Browserinterface kommt man schnell gut klar und kann von jedem Internetcafé darauf zugreifen. Alle meine Rechner sind damit synchronisiert.

MegaDrive hat bei mir nicht zuverlässig synchronisiert und zudem zeigt er bei mir ständig 945 % Belegung von 50 GB (=247 GB) an, obwohl außer einem Testordner nichts drauf liegt.
Gut zu wissen, vielleicht versuche ich's doch noch einmal. Nutz du auch zufällig die iOS App (falls es eine gibt?). Danke auf jeden Fall für den Erfahrungsbericht.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ja, die nutze ich auch und diese hat bisher auch hervorragend funktioniert. Ich komme von jedem Punkt der Erde, wo es eine Netzwerkverbindung gibt (Mobil oder WLAN), an meine Dokumente auf OneDrive. Für mich persönlich hat sich OneDrive als das für mich zuverlässigste Tool gezeigt, weswegen ich es momentan auch bevorzugt benutze.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Ja, die nutze ich auch und diese hat bisher auch hervorragend funktioniert. Ich komme von jedem Punkt der Erde, wo es eine Netzwerkverbindung gibt (Mobil oder WLAN), an meine Dokumente auf OneDrive. Für mich persönlich hat sich OneDrive als das für mich zuverlässigste Tool gezeigt, weswegen ich es momentan auch bevorzugt benutze.
Danke für die Info!

Im Grunde macht es Sicherheitstechnisch wahrscheinlich wirklich wenig Unterschied, ob man denn nun GoogleDrive, OneDrive oder sonst was nutzt. Und - wie ich einmal gelesen habe - stellt sich auch die Frage, ob die genannten Anbieter so viel "unsicherer" (im Bezug auf Einsicht von Außenstehenden) sind als eine an den Mac angeschlossene externe Festplatte, mit welchem man Internetzugriff hat. Die NSA - um mal ein extremes Beispiel zu nennen - kann sich sicherlich auf beides Zugriff verschaffen wenn gewollt... von daher, was soll der Stress?! 100% sicher sind z.B. meine Fotos nie, außer ich drucke sie aus ;) Aber dann verbleichen die nach ein paar Jahren.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
ich habe zuhause eine Synology DiskStation stehen. Auf dieser ist ownCloud eingerichtet und somit synchronisiere ich mit iPhone, iPad, Mac, Samsung-Smartphone und PC meine Kalender, Kontakte, Erinnerungen. Zudem bietet Synology gute iOS-Apps an um an die Daten von unterwegs zu kommen. Auf den iOS-Devices habe ich Documents von Readdle installiert und per WebDAV werden die Daten, die auf der DS liegen, synchronisert und offline verfügbar gemacht. Kostenpunkt ca. 400 €