• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Drive auf der Festplatte

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage wegen Google Drive. Ich habe in den letzten Tagen viele Fotos in die Google Cloud geladen. Ich habe auf meinem MBP auch extra die Software runtergeladen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, sobald ich Daten in die Cloud lade, habe ich die Dateien doppelt auf der Platte und mein Speicherplatz wird dementsprechend auch weniger.
Ich verstehe das jetzt so, dass der die Dateien dann hochlädt und dann in den Google Drive Ordner runterlädt bzw verschiebt. Hab gedacht dass die Dateien in dem Ordner trotzdem noch in der Cloud ist, und die Fotos immer neu runterlädt wenn ich sie mir angucken möchte.
Ist das so korrekt oder habe ich was falsch eingestellt?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du kannst bei GoogleDrive einstellen ob alles abgeglichen werden soll oder nur einzelne Ordner.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich vermute eher dass er die Cloud als externes Laufwerk verwenden möchte, also die Bilder ausschließlich in der Cloud haben möchte.
Weiß allerdings nicht ob oder wie das geht.