• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Chrome Apps können nicht Dienstalter werden!

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo, ich habe mir gestern Google Chrome heruntergeladen, um eine neue YouTube Funktion zu testen, die derweil nur für Chrome zur verfügung steht. Nun wollte ich Google Chrome wieder deinstallieren, was ich auch dann OS X gerecht mit dem einfach löschen des Programms aus dem Programme Ordner gemacht hatte. Nun habe ich gemerkt, dass neben Chrome noch weitere Add Ons wie Google Drive, Youtube und Google Mail in meinem Launchpad sitzen. Wenn Google Chrome installiert ist, kann man mit Hilfe dieser Add Ons direkt auf die spezifische Seite (Bsp. Youtube) gegangen.

Nun ist die Frage, wie kriege ich die Add Ons wieder weg?
In den Programmen gibt es die Add Ons nicht und auch in der .dmg Datei finden sich keine Deinstallationamöglichkeiten...

Freue mich auf eure Antworten!

LG
Ferdi
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
In deinem Benutzerordner liegt wahrscheinlich irgendwo eine "Chrome App Launcher.app", kann das sein?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Probiers mal, leider kann ich dir das nicht sagen, bin nicht am Mac.
Evtl musst du dich neu anmelden.

EDIT: Jetzt ergibt mein Post natürlich keinen Sinn mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau, drum drückt man auf edit und fügt das freundliche PS als Zusatz ein. :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac