• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Google Account -> uneinbindbar oO

JS_pa2

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
4
Hallo allerseits!

habe mir vor 2 Tagen ein iPad Air 2 zugelegt.
Nun würde ich gerne mein google account einbinden um den iPad Kalender mit meinen google calendar zu synchroniesieren. Gehe dazu auf Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > gebe meine Zugangsdaten ein und dann kommt das "Special Apple Feature"!
Ich bestätige die Bedingungen mit "zulassen" und direkt danach kommt das Fenster in dem ich Mail, Kontakte etc. aktivieren kann oder auch nicht und dann VERSCHWINDET es sofort und ich bin wieder beim Menüpunkt "Account hinzufügen" und das Konto ist nicht in der Liste...kann man unzählige male wiederholen > bringt nichts. Diese zwei-Stufen Authentifizierung ist aus.
Mehrmals neugestartet und auf ios 9 geupdatet...keine Besserung.

Ist jemanden dieses Problem bekannt?

MfG
Peter