Good Notes 5 auf iPad und Macbook: Klappt der Sync einwandfrei?

Sabine1992

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
8
Hallöchen.

Ich habe auf dem iPad Good Notes 5, auf Weihnachten bekomme ich endlich ein MacBook Air.

Wenn ich mir da dann auch die Good Notes 5 kaufe, klappt da der interne Sync einwandfrei? Ich habe Videos gesehen, in denen das erklärt und genau das dann stark kritisiert wurde, dass die Synchronisation eine Katastrophe sein soll.
Die Videos waren allerdings schon etwas älter rund deswegen richte ich jetzt die Frage an Leute, die diese App auf Handy/iPad UND Mac nutzen...

Habt Ihr Probleme mit dem Sync? Funktioniert das "Nahtlose" Weiterarbeiten geräteübergreifend gut`

Wäre für mich wichtig, da ich das iPad in der Uni nutze und dann entweder oder mit dem Macbook abwechselnd verfahren will.

Lg
Sabi
 

member_223973

Gast
Also ,

mit Goodnotes 4 hat es schon immer geklappt. Als ich die 5er Version auf meinen Mac geladen habe, hat es erst einmal einen ganzen Tag gedauert bis das Programm lief. Warum weiß ich nicht. Doch seit dem geht es bei mir einwandfrei. Ich hab es gerade eben noch mal probiert, klappt perfekt.
 

Sabine1992

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
8
Vielen lieben Dank, dann wird der Kenntnisstand, dass es nicht gut funktioniert wohl schon etwas älter sein :)
Danke fürs Testen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Synchronisation geht über iCloud, insofern sollte sie so gut oder so schlecht sein, wie iCloud eben ist.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
mit Goodnotes 4 hat es schon immer geklappt. Als ich die 5er Version auf meinen Mac geladen habe
Wo gibts denn die 5er Version für den Mac?

Ah... im App Store... Ich hatte auf deren Webseite geschaut. Da steht von der gar nichts :confused:
Bei den miesen Bewertungen der 5er Mac Version trauen die der wohl selber nicht. Ich warte mal lieber und bleibe bei der super laufenden 4er.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Mac Version ist mit Catalist geschrieben. Geht also nur mit Catalina.
 

planlos1

Erdapfel
Registriert
26.10.19
Beiträge
1
Ich habe festgestellt, dass man die app für macbook nochmal neu kaufen muss, ist das bei euch auch so?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Natürlich Mac und iPad sind ja unterschiedliche Systeme.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Wie bekomme ich denn meine 4er Dokumente in die 5er importiert? Oder muss ich nun alles nochmal neu sortieren, beschriften (was teilweise gar nicht mehr möglich ist in der 5). Bin bis jetzt extrem unzufrieden mit der 5.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Meines Wissens nach wird man beim Start der 5er Version gefragt, ob die Dokumente aus Version 4 übernommen werden sollen.

Hat bei mir 1:1 geklappt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Meines Wissens nach wird man beim Start der 5er Version gefragt, ob die Dokumente aus Version 4 übernommen werden sollen.
Danke! Hat auch bei mir geklappt. Ging allerdings nur auf dem iPad, ich hatte am Mac gesucht.

Und wo liegen nun die grundlegenden Vorteile der 5er? Außer, dass der Hersteller wieder Geld eingenommen hat meine ich.