• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX: SENDET NICHT !

MacToni93

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon Threats zu diesem Thema, jedoch haben alle Tipps die ich im Internet gefunden und angewandt habe nicht hingehauen.
Ich habe mal wieder ein Problem mit GMX: Der Server sendet keine Mails.
Wenn ich auf Senden klicke erhalte ich immer wieder diese Nachricht:

Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

Serverantwort: authentication required

Der SMTP-Server mail.gmx.net ist ausgewählt, wie überall beschrieben. Account ist aktiviert. Passwort überprüft und erneut eingegeben.

Vielen Dank für Antworten !

Gruß

Toni
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
IMAP oder POP3? Auch wenn das vordergründig mit SMTP nicht zu tun hat, frage ich, denn GMX liefert bei der automatischen Einrichtung des Accounts gewisse Werte zurück. Ich hatte das gleiche Problem auf meinen iOS Geräten. Nachdem ich meinen IMAP Account auf allen Geräten einmal gelöscht und wieder eingerichtet habe funktioniert es wieder.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du Benutzername und Passwort eingetragen?
u4emataj.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon klar, aber das ist doch dem SMTP Server von GMX wumpe, oder nicht? ;)
Edit: außerdem liege ich gerade am Strand, da habe ich nur mein iPad griffbereit, nicht mein MBP. :D
 

MacToni93

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
5
auf IOS geraten funktionierts! nur über Mail auf meinem macbook funktioniert es nicht...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mist... auf dem Mac kann ich erst am Sonntagabend wieder nachgucken.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Logisch.
Geht denn den Mail-Empfang?

Ich bin auch gerade am schauen, irgendwo musste das Passwort ein zweites Mal eingetragen werden. Unter Mav finde ich es nur nicht, da ich meinen Account unter ML eingerichtet hatte. Zudem hab ich GMX-IMAP mit anderen Ports und Servern.
 

MacToni93

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
5
Empfang funktioniert wunderbar... hatte auch schon den account gelöscht und neu eingerichtet.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Eine Möglichkeit wäre Thunderbird zu installieren um zu sehen, ob es da mit den gleichen Daten klappt.
SSL- Verschlüsselung an?
Richtige Ports?
 

Lawfactory

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Problem trat hier auch auf.
GMX Account auf iPhone und iPad vollständig löschen und neu installieren.
Dann gehts wieder wie gewohnt.
 

Lawfactory

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Nachtrag: Das GMX App installieren und Account anlegen. Dann in Apple-Mail anlegen. Danach GMX App wieder löschen. Klappt auch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
was soll denn die GMX App bringen - das ist doch alles sandboxed, das dürfte keinen Einfluss aufeinander haben
 

MacToni93

Erdapfel
Registriert
13.06.14
Beiträge
5
Wie gesagt: auf iOS Geräten funktioniert Mail Senden/Empfangen.
Auf dem MacBook funktioniert Senden NICHT.
 

livity

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
1
Hallo Toni,
weis nicht ob du es hinbegekommen hast..der ist ja schon etwas älter hier ...ich hatte das Problem mit meinen Yahoo accounts auf meinem Mac book Air OS X.
nach allen hier beschriebenen Möglichkeiten habe ich es nicht geschafft ..aber heute ist es mir gelungen.

Account löschen und dann neu erstellen... WICHTIG !!!! erstell den Account über die Funktion Andere Mail Accounts hinzufügen. Nicht die vorgegebenen Möglichkeiten nutzen. Das hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Gruß