GMX IMAP - Unvollständige Synchronisierung

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Ich habe ein Thema zur Synchronisation meines GMX Pro-IMAP-Accounts:

Die Synchronisation funktioniert nach Einrichtung bis auf ein Problem: Lege ich im Apple “Mail” (Version 7.3) auf meinem Mac (OS.X. 10.9.5) Emails aus dem Posteingang in Unterordner ab, so wird dies auf den GMX Servern nicht synchronisiert. Beim nächsten Login über den Browser ist die E-Mail also noch im Posteingang.

Meine Einstellungen habe ich mit der GMX-Hilfe mehrmals abgeglichen:

Server eintreffend: imap.gmx.net
Port: 993
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
Server ausgehend: mail.gmx.net
SSL verwenden: Ja
Authentifizierung: Kennwort
Server Port: 587

Empfangen und Versenden von E-Mails über das Macbook funktioniert wie beschrieben prima.

Muss ich ein IMAP-Pfad-Präfix eingeben?! Ich Konnte hierzu nichts finden.

Die vorgeschlagen GMX-Hilfen habe ich bereits beachtet und vorgenommen. Habe den Account im Mailprogramm auch bereits gelöscht und vollständig neu installeirt – ohne Erfolg. Auf dem iPhone funktioniert mit identischen Einstellungen lustigerweise alles.

Ich bin wirklich ratlos, habe diverse Foren durchsucht und mich mit dem GMX-Support rumgeschlagen (einzige Empfehlung: Account neu einrichten/installieren - was ich bereits getan habe).

Ich freue mich daher über jedes Feedback.