Gmail Problem

vale

Braeburn
Registriert
20.02.10
Beiträge
43
Hallo

seit ich El Capitan installiert habe, funktioniert bei mir der Gmail Eingang nicht mehr.
Dazu kommt, dass ich regelmäßig von Google diese Mail geschickt bekomme:


"Hallo xxxx,
Soeben hat jemand versucht, sich mit Ihrem Google-Konto xxxxx@gmail.com in einer App anzumelden, die die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt.
Details:
Donnerstag, 12. November 2015 14:06 (Mitteleuropäische Normalzeit)
Prag, Tschechische Republik*
Wir empfehlen Ihnen dringend, für den Zugriff auf Ihr Konto eine sichere App zu verwenden, wie beispielsweise Gmail. Alle Apps von Google entsprechen diesen Sicherheitsstandards. Die Verwendung einer weniger sicheren App könnte Ihr Konto anfällig für Angriffe machen. Weitere Informationen

Google hat den Anmeldeversuch unterbunden. Sie sollten sich jedoch trotzdem die kürzlich genutzten Geräte ansehen: "


danach kann man Gerät überprüfen wählen, was nichts bringt.
Ich habe nichts geändert, das Passwort stimmt, aber es funktioniert nicht mehr.
Für die Adresse ist ein IMAP und ein STMP eingerichtet.
Meine GMX Adresse funktioniert aber nach wie vor

Danke und LG

Danke
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich würde dringend das Passwort ändern. Scheint gehackt worden zu sein.
 

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Wenn sein eigenes Passwort nicht mehr funktioniert kann er es doch nicht mehr ändern , sozusagen ausgesperrt. Oder ?
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Das liegt an den erhöhten Sicherungsmaßnahmen, die Google für die Authentifizierung fährt. Auch Outlook kann die nicht. Man muss dann in seinem Googleaccount auch weniger sichere Apps zulassen, wenn man den Mailclient weiter verwenden möchte. Ist hier ganz gut beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2984937