• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail nur über Mail abrufbar wenn bei Gmail "Zugriff für weniger sichere Apps" aktiviert?

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Ich hatte einige Synchronisationsprobleme bei Mail, konnte inzwischen aber das Problem eingrenzen. Interessanterweise fand ich zu dem Problem kaum Informationen. Wegen der besseren Auffindbarkeit starte ich hiermit einen neuen Thread.

Unter Mac OS X 10.7.5 und Mail 5.3 tritt bei Gmail offenbar genau folgendes Problem auf:
http://www.blog-it-solutions.de/2014/gmail-thunderbird-imap-einrichten/

Das heißt, mit den Standardeinstellungen von Gmail kann ich keine Nachrichten über Mail abrufen. Hat sonst keiner Probleme damit? Löst sich das durch mein geplantes Update auf Mac OS X 10.9?
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Da war "Zugriff für weniger sichere APPs" noch aktiviert.
War evtl. mal Standard oder das ist später mal gekommen.
Ich habe das mal deaktiviert und mal über alle Geräte + MB (Late 2008) mit 10.9.x getestet.
Alles ok. inkl. Kalender und Kontakte.
Lasse ich natürlich auch deaktiviert. :)

Schönes Wochenende!
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Danke Dir! Dann mach ich die Tage mal meinen Umstieg auf SSD und Mavericks und hoffe, dass sich das Mailproblem von alleine löst. Mein Hotmail-Konto mag nämlich auch nicht... Mail fragt mich immer wieder nach dem Passwort, synct aber nicht. Seltsam. Und bei meinem Exchange-Konto kann ich in den Systemeinstellungen bei Kalender keinen Haken setzen... kommt immer ein unbekannter Fehler.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Zur Vollständigkeit der Dokumentation: Unter Mavericks und Mail 7.3 funktionieren die Gmail-Konten wieder. Unter Lion und Mail 5.3 war das nicht der Fall.