• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail - Mails endgültig löschen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich auf meinem iPhone eine Mail in Gmail lösche, landet sie im Papierkorb. Lösche ich sie auch dort, ist sie endgültig gelöscht.

Lösche ich eine Mail auf meinem Mac mit Mail.app, landet sie auch im Papierkorb. Lösche ich sie auch da, wird sie aus Mail.app gelöscht, logge ich mich in Gmail via Browser ein, ist sie dort aber noch im Papierkorb, also eben nicht endgültig gelöscht.

Was genau ist da falsch konfiguriert? Ich kann keinen Unterschied zwischen meinem iPhone und dem Mac erkennen. Auch zu anderen Accounts in der Mail.app, bei denen alles korrekt läuft, kann ich keine Abweichung ausmachen.
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Geh mal auf Mail --> Einstellungen --> Accounts --> "Dein GMail-Konto" --> Postfachverhalten. Dort ist der unterste Punkt "Papierkorb". Da kannst Du einstellen, was mit gelöschten Mails passieren soll.

Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Einstellungen zu ändern löst das Problem nicht, egal ob in Mail oder im Gmail-Konto. Ich gehe von einem Bug im Zusammenspiel zwischen Mail und Gmail aus.