Gmail auf ipad löschen in der cloud behalten

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
Hallo,
Ich möchte mit MAIL arbeiten, jedoch später die Emails auf dem IPAD löschen, diese sollen in der CLOUD VON GMAIL aber erhalten bleiben.

FRANK
 

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
Das IPAD synchronisiert zur Zeit alle Mails mit dem GMAIL Server. Neue Mails werden auf das IPAD übertragen, das ist erwünscht. Um auf dem IPad Platz zu sparen, möchte ich Mails NUR AUF DEM IPAD LÖSCHEN. Diese Mails sollen aber auf dem GMAIL SERVER nicht gelöscht werden. Momentan lösche ich auf den Ipad eine Mail und diese verschwindet dann auch vom Server. Lässt sich das abstellen?
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Nein, natürlich nicht. Außerdem ist das sooooowenig Platz das sich das löschen nicht lohnt.
Was man einstellen kann ist wie weit der in die Vergangenheit synchronisiert. Mein ich zumindest.
Was aber gehen sollte -> Das Gmail Konto via POP3 abrufen und die Einstellungen auf dem iPad anpassen.
Das muss aber email im Sync aus.
Ich würde es einfach so lassen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sofern du imap nutzt, wovon ich ausgehe, ist das nicht möglich.