• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glossy oder matt? Welches Diplay beim Macbook Pro?

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
habe mir nun beid e angeschaut das macbook mit glossy und das macbook pro mit matt bei beien lief ein "vorführ video" und ich denke ich werde das glossy nehmen;) danke für die vielen antworten und tipps! :) Nun muss ich noch zwischen 17" und 15,4" wählen :/ ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn Du's Dir leisten kannst, wird Dich das 17er sicher gluecklich machen -- das sage ich als Besitzer eines 17"er PowerBooks.

UND ICH TRAGE ES FAST TAEGLICH ZUR ARBEIT.

Dies nur deshalb in Versalien, weil 1. ich nicht moechte, dass es uebersehen wird und 2. weil sicher gleich wieder jemand anfaengt davon, wie unhandlich es doch sei.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich bin als ich mir das MacBook bestellt habe auch sehr verhalten an die Vorstellung rangegangen ein Glossy-Display zu haben.

Jetzt kann ich nur klar und deutlich sagen das wenn du dich daran gewöhnt hast, du sehr glücklich sein wirst mit dem Display.
Allerdings musst du dich halt daran gewöhnen.
 

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
So Jungs, ich hab mich nun auch mal "erbarmt" und bin bei 30°C spontan zum GRAVIS hier in Berlin geradelt, um mir die ganze Geschichte mal in echt anzusehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, um meine Eindrücke zu illustrieren. Ich muss eigentlich sagen, dass ich auch nicht viel schlauer bin als vorher. Die ganze glossy oder matt Diskussion wird wohl einfach kein Ende haben, da auf beiden Seiten gleichwertige und hörenswerte (?) Vor- und Nachteile stehen.

Jedenfalls hatte der GRAVIS dort die Macbooks, aber auch ein MBP 15" glossy und ein MBP 17" matt direkt nebeneinander. Ich hab etliche Minuten mit beiden rumgespielt, mich gedreht und gewendet, den ein oder anderen Bildschirmschoner zum Testen durchprobiert und muss sagen... na holla!

Na holla? Ja genau... Irgendwie ist beides toll. Aufgefallen ist mir, dass das glossy Display wirklich um EINIGES (!) heller aussieht, als das matte. Die Farben wirken tatsächlich viel intensiver und das ganze Bild wirkt sehr, sehr scharf... eben einfach "crispy". Das matte Display wirkt dagegen, als sei es zwei, drei Helligkeitsstufen dahinter stehen geblieben (war aber voll aufgedreht, hab das natürlich nachgeprüft). So viel zum Positiven des glossy.

Was aber eben allen mittlerweile klar sein sollte: Es spiegelt! Und das auch in der heimeligen Atmosphäre des GRAVIS Store. Was bedeutet das konkret? Nun, besonders Lichtquellen nimmt man stets (auch wenn ein farbiges Bild auf dem Display ist) zumindest unterbewusst deutlich wahr. Im Shop war hinter mir eine Lampe. Die hab ich quasi in allen Nuancen auf dem glossy Display wiedererkannt. Das matte Display dagegen "verschluckt" die Lampe so sehr, dass nur ein leichter gelber Punkt über dem Blau des Desktop (bin ein PC-Typ, sorry) schwebte.

Was sagt uns das? Keine Ahnung... Geschmackssache. Momentan überwiegen in meinen Augen die Vorteile des glossy Display. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern...

So far... :cool:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
t3ddy schrieb:
hatte ein paar tage ein nicht glossy und bin nun echt froh wieder ein glossy zu haben.
irgendwelche spiegelungen kann ich bis heute nicht entdecken.
Ach komm. Mach doch mal die Augen auf. Dass du überhaupt keine Spiegelungen entdecken kannst kaufe ich dir nicht ab.