• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Glas und rutschendes MacBook

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe ein Macbook Air aus 2014. Dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Hat das Macbook Glas vor dem Display? Wenn ich nämlich dort mit dem Finger drauf drücke, zeigt das Display temporär Abdrücke. Beim Iphone oder Ipad geht das viel schwerer.
2. Kann man was gegen rutschende Macbooks machen? Am meisten stört es mich in der Uni, wenn das Macbook auf schrägen Tischen ist. Es findet einfach fast keinen Halt. Die Füße sind sauber, aber anscheinend nicht aus Gummi sondern Plastik? Vielleicht mal in WD-40 einölen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Spontan frage ich mich eigentlich nur warum man auf den Display seines Laptops herumdrückt.
Das tut ihm keinesfalls gut und mit entsprechendem Druck kannst du dein Display auch beschädigen.
Tue es einfach nicht. ;)

Wie ein Schmiermittel nun für zusätzliche Haftreibung sorgen soll ist wohl auch eine große ungelöste Frage der Menschheit.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Spontan frage ich mich eigentlich nur warum man auf den Display seines Laptops herumdrückt.
Das tut ihm keinesfalls gut und mit entsprechendem Druck kannst du dein Display auch beschädigen.
Tue es einfach nicht. ;)

Wie ein Schmiermittel nun für zusätzliche Haftreibung sorgen soll ist wohl auch eine große ungelöste Frage der Menschheit.
Ich dachte nur man könnte die Füßchen, die über die Jahre erhärtet sein könnten, mit Öl etwas aufweichen? Oder sind die von Haus aus schon so hart?
Keine meiner Notebooks rutscht so oder überhaupt wie das Macbook...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wirkliches Gummi ist das sicher nicht, die sind schon recht robust.
Wenn schon verwendet man Glyzerin zur Pflege, ich glaube aber kaum das dies die Konsistenz des Materials verändern wird.

Wenn dir dieser Anwendungsfall derartig wichtig erscheint wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zusätzliche Füße anzukleben.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich würde mir aus dem Pkw Bereich eine antirutsch Matte zurecht schneiden. Wenn der Tisch wirklich so schräg ist. Die Dinger sind gut
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Eine Anti-Rutsch-Matte... na das schaut ja aus :D
Haben alle Macbooks dieses "Problem"?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich würde mir aus dem Pkw Bereich eine antirutsch Matte zurecht schneiden. Wenn der Tisch wirklich so schräg ist. Die Dinger sind gut
Wozu? Es gibt in jedem Baumarkt selbstklebende Gummikreise in verschiedenen Größen für 2, 3 €.
 

Benutzer 198681

Gast
Ok wusste ich nicht. Gibt für alles eine Lösung:)