Giro d'Italia

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ist das beim Giro nicht so wie bei der TdF, dass das für den Gesamtführenden nur noch eine Ehrenrunde ist oder wird da das Rosa Trikot noch mal angegriffen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bei der TdF ist es die llegendäe Cupplifahrt. Wobei es am Ende trotzdem noch einen Massensprint gibt.
Beim Giro weiss ich es aktuell nicht, aber es ist durchaus möglich, dass es da die Prosecco-Fahrt wird. Wobeir die Podiumsplätze erst morgen nach dem Zie festststehen.

Die Plätze 1 - 5 sind alles ander Teams. Wäre iner von Astana dabei, würden sie niemals wagen Nibali anzugreifen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Es wird eher noch spannend wer als Platz 2 und 3 auf dem Podium steht. Ob Valverde noch was versucht. Man weiss es nicht.
Aber ich denke auch, dass Nibali den Giro 2016 gewinnt. Der Sturz von Steven Kruijswijk gestern hat ihn zurück geworfen. Fahrfehler. Man bedenke der fuhr heute die Etappe mit einer gebrochenen Rippe.

Das seine Tapete ab war, sah man schon gestern.Das sind die Jungs gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Vorschau Etappe 21 Finale-Etappe Start 12:45 h

Cuneo - Torino (163,0 km)

Streckenprofil

Bilderquelle: 06.Live-Radsport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
DNF Lars Ytting Bak (LTS)

Massensturz deshalb 2 zweiere Fahrer aus dem Rennen
DNS Jasha Sütterlin (MOV)
DNS Johan Van Zyl (DDD)

Zeiten wurden neutralisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Endresultat Etappe 21 (provisorisch Endresultat folgt)

Platz 1 - 20

1 ARNDT Nikias (TEAM GIANT - ALPECIN) 3h 48’ 18”
2 TRENTIN Matteo (ETIXX - QUICK-STEP) + 0’ 00”
3 MODOLO Sacha (LAMPRE - MERIDA) + 0’ 00”
4 PORSEV Alexander (TEAM KATUSHA) + 0’ 00”
5 DE BIE Sean (LOTTO SOUDAL) + 0’ 00”
6 SAVITSKIY Ivan (GAZPROM - RUSVELO) + 0’ 00”
7 ZABEL Rick (BMC RACING TEAM) + 0’ 00”
8 GROSU Eduard Michael (NIPPO - VINI FANTINI) + 0’ 00”
9 MCCARTHY Jay (TINKOFF) + 0’ 00”
10 BETTIOL Alberto (CANNONDALE PRO CYCLING TEAM) + 0’ 00”
11 BUSATO Matteo (WILIER TRIESTINA - SOUTHEAST) + 0’ 00”
12 NIZZOLO Giacomo (TREK - SEGAFREDO) + 0’ 00”
13 JUNGELS Bob (ETIXX - QUICK-STEP) + 0’ 00”
14 COURTEILLE Arnaud (FDJ) + 0’ 00”
15 VENTER Jacobus (TEAM DIMENSION DATA) + 0’ 00”
16 ROJAS GIL Jose Joaquin (MOVISTAR TEAM) + 0’ 00”
17 WELLENS Tim (LOTTO SOUDAL) + 0’ 00”
18 LOPEZ GARCIA David (TEAM SKY) + 0’ 00”
19 MOSER Moreno (CANNONDALE PRO CYCLING TEAM) + 0’ 00”
20 KANGERT Tanel (ASTANA PRO TEAM) + 0’ 00”

DNF BAK Lars Ytting (LOTTO SOUDAL)
DNF VAN ZYL Johann (TEAM DIMENSION DATA)
DNF SUTTERLIN Jasha (MOVISTAR TEAM)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Gesamtsieger Giro d Italia 2016

1 NIBALI Vincenzo (ASTANA PRO TEAM)
2 CHAVES Esteban (ORICA GREENEDGE)
3 VALVERDE Alejandro (MOVISTAR TEAM)
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Da ich leider praktisch nichts vom Giro sehen konnte, hier mein Dank für die regelmäßige Berichterstattung!

Das hat es mir sehr leicht gemacht wenigstens einigermaßen auf Stand zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Der Giro d Italia ist rum. Die nächste Grand Tour ist Die TDF. Dazu gibt es dann Infos.
Danke an die welche den Thread verfolgt haben. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
V. Nibali gewinnt den Giro, ich hätte es nicht mehr geglaubt.

Und ja, ich freue mich auf die TdF.



Beinahe 3'000 Zugriffe auf den Giro - Thread, ich glaube die TdF wird mehr haben und ev. werden Raven und meine Wenigkeit auch noch die Nummer 3 der Radklassiker kommentieren, die Vuelta.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Streich das ev. und erstze es mich sicher. Die TdF wird einen eiegen Thread erhalten. Möglicherweise mit Vorberichten, wenn sie verfügbar sind.

Die Tour de France beginnt am 02.07.2016. Und startet
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Klar werden wir pro Radklassiker einen eigenen Thread eröffnen. Die drei dreiwöchigen sind es ja wert kommentiert zu werden.

Also ab 2. 7. die TdF, ab 20. 8. die Vuelta.


Ist das beim Giro nicht so wie bei der TdF, dass das für den Gesamtführenden nur noch eine Ehrenrunde ist oder wird da das Rosa Trikot noch mal angegriffen?
Bei keinem Radklassiker vom Format TdF, Giro oder Vuelta wird am letzten Tag der Führende attackiert. Wie lange das schon so ist weiss ich nicht, aber sicher sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bei keinem Radklassiker vom Format TdF, Giro oder Vuelta wird am letzten Tag der Führende attackiert. Wie lange das schon so ist weiss ich nicht, aber sicher sehr lange.
Das ist wohl war. deshalb könnte man die Etappe 21 auch
  • canceln
  • nicht werten
  • oder verkürzen
Denn, etwas langweiligeres als die Etappe 21 bei allen 3 Grand Tours gibt es kaum. Zudem nimmt man wie immer Stürze und Verletzungen den Fahrer in kauf. Wurde beim Giro einmal mehr eindrücklich bewiesen.

Ob die Stürze nun auf Massensprint, Fahrfehler oder eben auch Müdgikeit zurück zu führen sind ist egal. Gefährlich sind sind immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Denn, etwas langweiligeres als die Etappe 21 bei allen 3 Grand Tours gibt es kaum.
Ja, aber.

Es ist eben so, dass der Gesamtsieger nach der 20. Etappe feststeht. Die 21. und letzte ist einfach noch kosmetisch. Egal ob TdF, Giro oder Vuelta.

So ist es eben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ja, aber.

Es ist eben so, dass der Gesamtsieger nach der 20. Etappe feststeht. Die 21. und letzte ist einfach noch kosmetisch. Egal ob TdF, Giro oder Vuelta.

So ist es eben.
Dann sollte man die Etappen 21 kürzen und entschärfen. Es ist nicht zwingend, dass sich am Ende die Fahrer nochmals so in Gefahr begeben müssen.

Zudem wäre es endlich zu begrüssen, dass sie BGF endloch Tauglichkeitsprüfungen ablegen müssen. Wurde aktuell bei der Belgienrundfahrt erneut von den Fahrern gefordert.

Hat jetzt nicht aktuell was mit den Giro zu tun, aber i h lese nicht nur Berichte von den Grand Tours.
Das Team Lotto Soudal trat die 3. Etappe der Belgienrundfahrt aus gegebenem Anlass geschlossen nicht an.

Wer sich darüber informieren will, verweise ich gerne auf die Seite www.radsport-news.com.