Gigaset Quicksync

Mitglied 39040

Gast
Ob hier wohl noch jemand seine liebe Not hat, mit obigem Programm?

Ich nutzte es (bis Mavericks, dann Pause) zum Abgleich der Daten zwischen dem Mac und meiner Telefonzentrale, dem »Gigaset DX800 A all in one«.

Nun (zwischenzeitlich bin ich beim Kapitän angekommen) funktioniert der Sync überhaupt nicht, das Programm hängt sich auf und ist dann nur per Aktivitätsanzeige und »Sofort beenden« auszuschalten.
Der Gigaset Service ist notorisch schlecht und hilft nicht. Klare Sache und damit hopp.
Die dortige Homepage bietet nur das Programm V 3.3 an, angeblich bis Yosemite.

Was tun? Hat jemand 'ne Idee - oder gar Erfahrungen - zu bieten?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Mittag, @Jenso ich arbeite zwar nicht mit Quicksync aber eine Variante wäre ein Bootstick mit OS X 10.10.x ;)
Zumindest wenn du iCloud nutzten würdest wäre die Synchronisation deiner Kontakte recht simple.
Vielleicht mag Gigaset ja doch noch ein Update herausbringen. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das war nur auf die Kontakte.app am Mac bezogen. ;)
Zwecks der Synchronisation zwischen 10.10.x, 10.11.x und dann des gigasets .
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nee, mit Sync ist die Synchronisation vom Adressbuch/Kontakte mit dem Siemens Teil gemeint.
Dafür braucht man dieses unsägliche QuickSync von Siemens/Gigaset.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe es vor Ewigkeiten schon aufgegeben mit diesem gruseligen Programm zu arbeiten.
Zu mehr als zum Firmware-Update nicht zu gebrauchen.

Kontakte schicke ich per Bluetooth auf die Schnurlosen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ich habe das Programm vor Jahren einmal genutzt ... und dann gelöscht. So etwas unmotiviertes!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
Ich danke den bisherigen Helfern – das jeweilige »Gefällt mir« bezog sich natürlich nur auf Euch und Eure Beiträge, nicht auf die Sache.

Der Sync der Telefonnummern (von Kontakten/Adressbuch) auf die Telefonanlage ist nur das Eine - läßt sich umschiffen.
Mir noch wichtiger aber wäre das An-Wählen der Nummern von den Mac-Kontaken aus: das ist mein Hauptnutzen (gewesen) und den Part finde ich weiterhin sehr hilfreich (bei umfangreichem Adressbuch).
Nicht einmal die dazu unerläßliche Anbindung läßt sich per LAN oder Bluetooth verläßlich herstellen. Bisher.

Muß ich wohl warten, aus Updates. ÖRKS.
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Muß ich wohl warten, aus Updates. ÖRKS.
Kannst du lange warten, fürchte ich: Habe mir gerade die "aktuelle" Version ausm Netz gezogen - gleiches Ergebnis!

Mir ging's v.a. darum, Uralt-Einträge aus dem Gigaset-Telefon mal zu löschen; hab ich jetzt "händisch" gemacht und damit eine Stunde zugebracht, grrr:eek:!

Danke, dass du das Problem bei AT zum Thema gemacht hast. Ich find's immer wieder gut, wenigstens "Leidensgenossen" zu haben und sich nicht fragen zu müssen: Bin ICH jetzt zu blöd...??!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
OH WEH, @gruener_igel -
leider wahr!
Wegen des Jahreswechsels /Aufräumen usw. habe ich genau das auch gerade hinter mir – die Version 3.5 von Quicksync ist zwar in Betrieb, macht aber haufenweise Zicken: jetzt gab es ein heilloses Durcheinander mit angeblich unrichtigen Vorwahlen…

Horror. NULL Komfort, sondern im Gegenteil: Probleme, die man ohne das Programm gar nicht erst gehabt hätte.

Hinzu kommt, daß mein Zentralgerät (Gigaset DX800A allinone) neuerdings permanent Firmwareupdates machen möchte und häufig sich von selbst resettet… »natürlich« ändert sich gar nichts.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@Jenso : Au weia, hoffentlich blüht mir das jetzt nicht auch noch - dann erschlägt mich meine Frau...
 

Mitglied 39040

Gast
Ich hoffe für Dich, daß es gut gehen möge, @gruener_igel !

Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf, wenn es um die Telefonanlage geht… wären es nicht mit Ausgaben verbunden: ich wechselte glatt&schnell mein System.
(aber der Sound ist einfach sooo gut [und ich hörbehindert] – den mag ich nicht einfach aufgeben)