• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Gibts ein Tool um den Mauszeiger zu ändern?

Baime

Erdapfel
Registriert
12.12.13
Beiträge
3
Hi,

Ich bin neu hier und wollte gleich mal fragen ob es irgendwo ein solches Tool gibt mit dem ich die Form des Mauszeigers ändern kann? Ich hatte mal MagicMouse geladen und ausprobiert, aber das funktioniert bei mir unter Mac Os X 10.9 leider nicht. :(

Danke schonmal im vorraus :)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Form kannst du meines Wissens nicht ändern, nur Größe. ;)
 

Baime

Erdapfel
Registriert
12.12.13
Beiträge
3
Och ne so ne Antwort hab ich mir jetzt eigentlich nicht gewünscht :(
Gibts da garkeine Möglichkeit? :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nicht, dass ich wüsste. Abgesehen davon, machen solche Tweaks das System nicht gerade stabiler ;)
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Und jetzt rate mal, warum ich Windows benutze, hier kann ich mir tausende Mauszeiger runterladen und meinem Beliebennach in Farbe, Form und Größe anpassen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wem die Form des Mauszeigers soviel bedeutet ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Na nun haben wir endlich einen Grund gefunden warum Windows eindeutig besser ist als OS X !

Den Wunsch nach Personalisierung mag man je nach Einstellung legitim oder infantil finden, entscheidend ist aber das jedes moderne OS am stabilsten und effektivsten arbeitet wenn der User nicht an jeder Ecke meint etwas verschlimmbessern zu müssen. Jeder Fremdeingriff ist von den Programmierern her völlig unkalkulierbar. Kein Mensch weiß was all die kleinen Freeware-Helferlein tun denen man da Adminrechte einräumt.

Hier ist weniger wirklich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ich will wirklich niemandem seinen Mac madig machen, aber Fakt ist einfach, das grottenschlechte Preis/Leistungsverhältnis. Für 1199€ kriegst du bei Apple nicht viel. Bei Dell schon einen Vollwertigen Laptop. Kannst ja mal vergleichen, bei Acer und Sony siehts übrigens nicht anders aus. Und ich bitte dich, ein Intel Prozessor läuft schneller nur weil auf dem Gehäuse ein abgebissener Apfel ist? Fakt ist einfach, dass sich viele Aufgaben mit einem anderem System günstiger erledigen lassen, und damit beschränke ich mich nicht nur auf Windows; Filme gucken, programmieren, Videos schneiden, Fotos bearbeiten, Office, all das kann Linux auch sehr zuverlässig und läuft dabei zum Kotzen stabil.

Es gibt schon lange IPS-Displays, es gibt Displays mit besseren Kontrasten als im MBPR, es gibt farbechtere Displays. Das liegt alles nicht am "Retina". Das ist wirklich einfach nur ein hoch auflösendes Display im Verbund mit einer angepassten Software bzgl. der Skalierung. Zugegeben, sie haben ein sehr gutes Display verbaut.

Der Begriff "Retina" aber ist kein Garant, dass ein Display von guter Qualität verbaut wurde. Generell verbaut Apple eher gute Displays, aber der Begriff "Retina" wird von Apple lediglich für ein bestimmtes Verhältnis der Pixeldichte in Relation zur gewöhnlichen Betrachtungsdistanz des jeweiligen Geräts verwendet. Hat einer der Entwickler auch mal verdeutlicht, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wer da ein Interview gegeben hatte.

Andere Hersteller nennen das den "High-DPI-Modus". Da kann das Display ebenfalls gut oder schlecht sein, solange es die andere Bedingung erfüllt.


Fazit: Alles was der Mac kann können andere Systeme deutlich günstiger und das wird sich so schnell nicht ändern. Der Mac ist eben einfach ein überteuertes Stück Hardware. Absolut nichts besonderes, nur der Preis, der ist etwas besonderes.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Erstaunlich, wie viele Firmen dieses überteuerte Stück Hardware benutzen. Aber diese Geschäftsführer und Manager können halt alle nicht rechnen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....und bei Lada bekommst du ein komplettes Auto für das gleiche Geld wie ein einziger Ledersitz von Ferrari!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das kannst du gerne so sehen, ich war noch nie so zufrieden wie mit dem Mac. Insbesondere im Zusammenspiel mit der Peripherie ... ABER: was hat das jetzt nit dem Mauszeiger zu tun?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Elektronik kann überall kaputtgehen, egal welches OS. Aber ich denke, dass du das nicht verstehen kannst.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Elektronik kann überall kaputtgehen, egal welches OS. Aber ich denke, dass du das nicht verstehen kannst.

Wenn man soviel Geld für ein Gerät ausgibt, erwartet man doch wohl, dass das Gerät nach 2 Jahren nicht in Rauch aufgeht und fast einen Wohnungsbrand auslöst!!!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Jetzt stellt MafiaLukas hier den dritten Tag in Folge seine kruden Theorien ein und er findet immer noch Forennutzer, die auf seine Trollerei antworten...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Jetzt stellt MafiaLukas hier den dritten Tag in Folge seine kruden Theorien ein und er findet immer noch Forennutzer, die auf seine Trollerei antworten...

Trollerei? Wieso sollte ich so eine sinnlose **** Faken?
Es ist ernstgemeint, mein Logic Board ist kaputt gegangen. Warum sollte ich lügen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich denke nicht, daß dir jemand lügen unterstellt.
Trotzdem steht deine Argumentation auf dünnen Beinen, wenn du aus einem einmaligen Hardwareschaden pauschale Aussagen folgerst, zudem noch wenigstens zum Teil über die Software.
Völlig in Ordnung, wenn du für dich daraus bestimmte Konsequenzen ziehst, aber eben erstmal nur für dich selbst. Mit meinem ersten neugekauften Auto hatte ich auch etlichen Ärger, der absolut nicht hätte sein müssen, trotzdem würde ich die Marke deshalb nicht verteufeln. Und mein MacBook läuft seit sechs bis sieben Jahren ohne Murren, aber ich habe es mir nicht wegen der Hardware gekauft, sondern weil das Betriebssystem einfach besser ist als alle Alternativen (wobei ich immer noch bei 10.6 bleibe, das neuere Zeugs begeistert mich nicht so recht).