• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Wege auf einen ALTEN 2006er iMac mehr als OSX 10.7.5 zu installieren ?

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Alten 2006er iMac gekauft - den werd ich demnächst upgraden (Core2DUO CPU, 4GB RAM und SSD sind ja möglich).

Allerdings sagt mir das installierte OSX 10.7.5 dass es eben keine weiteren Upgrades gibt. Und da frage ich mich, ob es irgendwelche Hacks gibt, mit denen sich eben 10.8 oder höher doch noch auf dem alten iMac 5.2 installieren lassen.
(Ich muss ihn aber mittels Firmwareupgrade auf 5.1 bringen, um die Core2Duo CPU installieren zu können)
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ich hatte mal 10.9 auf einem 2006 MacBook installiert. Da gab es so ein hack-tool für, allerdings lief der Sound nicht und die Grafik war sau langsam.