[Kontakte] Gibt es eine Möglichkeit meine iPhone und Mac Kontakte mit Facebook zu synchronisieren?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich habe bereits in diesem Forum und über Google danach gesucht, bin aber nicht genau fündig geworden.

Vor längerer Zeit hat Facebook aus Gründen des Datenschutzes es nicht mehr möglich gemacht, die Facebook Kontakte in die Apple Kontakte (also iCloud, Mac und iDevices) zu integrieren, es sei denn sie haben ihre Handynummer bei Facebook öffentlich hinterlegt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Facebook Kontakte mit den Apple Kontakten zu verknüpfen?

Ich habe mich mit Facebook auf dem iPhone eingeloggt und auch schon versucht, die Facebook Mail Adressen in meine Kontakte zu schreiben. Dann stellt das iPhone einen Link zu dieser Person auf Facebook her und übernimmt die Profilfotos aus Facebook. Das ist genau das, was ich möchte. Ich muss mir allerdings die Mühe machen, in den Infos auf Facebook die Mail Adressen dieser Kontakte rauszusuchen und sie in die Kontakte zu schreiben. Mir ist hier nur das Problem aufgefallen, dass viele meiner Kontakte ihre Facebook Adresse gar nicht öffentlich preisgegeben haben. Nun möchte ich doch auch nicht alle Kontakte deswegen anschreiben.

In der Internetadresse des jeweiligen Kontakts ist auch der Profilname im Link mit versteckt. Dieser alleine reicht aber wohl nicht aus, um die Infos zu übernehmen, zumindest hat es bei mir nicht geklappt.

Auf meinem HTC hatte ich immer die Möglichkeit, die Kontakte mit Facebook zu synchronisieren, in dem ich in den Kontakten einfach auf die Facebook Freunde zugreifen konnte und ich so Verknüpfungen herstellen konnte. Hier ist das nicht mehr möglich. Fällt euch dennoch eine Möglichkeit ein, wie ich dieses Problem lösen kann und ich die Profilbilder und eventuell auch Geburtstage synchronisieren kann?

Dankeschön für eure Bemühungen :),
Lukas