• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine Hilfestellung für Einsteiger?

Benutzer 176034

Gast
Wenn jemand ein Thema eröffnet, und hat dies im falschen Unterforum getan (passiert halt mal), dann verschiebt die Moderation das Thema in das korrekte Unterforum, sodass Gleiches zu Gleichem kommt.
Würde das nicht geschehen, wäre innerhalb kürzester Zeit eine grauenhafte Unordnung entstanden und niemand würde seine oder auch andere Beiträge wiederfinden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@friendlessfrog Was sind denn noch für Fragen offen die noch nicht geklärt sind?
Themen werden verschoben, wenn sie im falschen Unerforum und Breich gestellt werden. Manchmal auf Hinweise von usern , oder der User meldet es selber per melden. oder es ist was, das im Trash landet, weil es schon 2569875546987521 ertellt wurde oder ausuferte.

Weiter Fragen? Ich beantworte gerne. meine Ausdauer hier ist legendär die Geduld unendlich aber nicht grenzenlos (bei einigem/n ....je eben wie das Leben eben ist ) ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ist in diesem konkreten Fall in wie weit passiert?
Das passiert andauernd mal. Meistens sind es neue User wie Du, die einfach nicht darauf achten oder zu bequem sind, sich zu konzentrieren. Die denken sich dann vielleicht, "wozu gibt es die Moderatoren?" oder was weiß ich.
Dabei haben die schon genug zu tun... Zum Beispiel, mich in den Arsch treten, wenn ich wieder über die Strenge schlage... Stimmt`s, @Martin Wendel? :p
Nein Quatsch. Du machst das schon richtig. Frag lieber vorher.
Wenn Dir eine Frage auf den Nägeln brennt, überlegst Du kurz, um was es geht und wählst dann ein passendes Unterforum für Deine Frage. Liegst Du etwas daneben bei Deiner Wahl, so werden die Moderatoren dann schon verschieben, ohne Dir einen Vorwurf zu machen.
Diese Verschieberei kommt eigentlich nie vor, wenn man sich bei der Wahl seiner Frage nur ein kleines bisschen Gedanken macht.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

friendlessfrog

Granny Smith
Registriert
03.06.15
Beiträge
17
Lieber @raven , lieber @machmahinda
Danke für die Antworten.

Zum Thema richtiges Forum bzw. verschieben hätte ich noch folgende Fragen
1. @raven du hattest ja geschrieben
Thema verschoben. Logische Erklärung meinerseits.
wollte hier zu wissen: ist den mein Thread verschoben worden? Ich dachte ich hätte in hier Foren/Feedback/Apfeltalk Feedback
erstellt, wo er ja noch ist...? Oder war das deinerseits ein Hinweis, dass er verschoben werden soll? Denn, "Thema verschoben" drückt ja eigentlich aus, dass es schon passiert ist. Und den Satz "Logische Erklärung meinerseits." hab ich bisher leider noch gar nicht verstanden.

2. klingt es so, als ob eben hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Wohin (bitte genau) hättet ihr denn die Frage gesetzt?
Ich hatte nämlich sehr wohl überlegt und bin auf keine bessere Lösung gekommen, wäre somit tatsächlich für mich hilfreich und soll jetzt bitte nicht trotzig und/oder beleidigt wirken. Danke.

LG, flessf
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nein dein Thema wurde nicht verschoben. Ist doch noch immer im Feedback. Ich bezog mich auf deine Frage, was es mit dem Pfeil auf sich hat. Also alles gut.

Edit: War die eien Frage aus deinem Beitrag 13, habs eben gesucht
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Und ist das Thema deiner Meinung nach hier richtig @raven ?

Für mich schon. Wenn es nicht passen sollte, dann würde das ein Moderator verschieben.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man es hier nicht passen sollte.

Die meisten Fragen für Einsteiger sind in der Regel sie sofort darauf hinweisen, was man tunlichst nicht installieren sollte. Virenschoner, Schiessmichtot Tools wie Cleaner Keaper und der ganze Müll den Winumsteiger sich runterladen. Auf alles klicken was bunt ist , blinkt und gratis ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

friendlessfrog

Granny Smith
Registriert
03.06.15
Beiträge
17
okay, Danke.

kleine Ergänzung: hätte den Titel genauer formulieren können. Meinte nämlich mit "Einsteiger" das Einsteigen in die Welt der Foren, in die ich mich gestern hier zum ersten Mal begeben hab. Nen Mac benütze ich dann doch auch schon ein paar Jahre, und wenn ich auch bezüglich des Geräts in erster Line Anwender bin, hab ich mit der Zeit doch schon so einiges gelernt... (auch zum Thema unötige Tools ;))

LG, flessf

:) ohh, sorry liebe raven | danke @Peterpeterpeter - steh aber nicht im Profil, hatte noch nachgeschaut... :innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du kein Problem. Der Titel passt doch auch. Es ist aus dem Beitrag sofort ersichtlich, dass die Fragen zur Forensoftware gestellt wurden. Jo mein Alias deutet nicht auf er oder sie hin. Ob er, sie , es ist egal.

Zieh meine Beiträge zusammen, typisches *Weibchen* bin ich nicht.
Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so. :) ändere mich auf die letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Immer, wenn du was von letzten Tagen oder Monaten sagst, krieg ich Gänsehaut. Ich hoffe es geht dir gut.