• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine DVB-S Sat Tuner Karte mit OSX Treibern? PCI oder PCIe

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Moin moin!

Die Frage steht schon komplett im Titel, ich suche eine PCI oder PCIe Sat Tuner Karte mit OSX Treibern, gerne auch gebraucht wenns sowas nichtmehr neu gibt. Dass es diverse sündhaft teure USB/FW Gerätschaften gibt weiss ich, hätte aber gerne, wenn möglich, was internes.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach, wenn überhaupt, gibt es so etwas nur noch gebraucht. Und dann musst Du Dich sowieso auf die Suche nach den Mac PPC-Treibern machen.
Du kannst also bei dieser Gelegenheit gleich bei den üblichen Verdächtigen schauen, ob die passende Artikel/Treiber im Programm haben oder hatten.


MfG, Sawtooth
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Danke für die Antworten,

95€ ist halt schon ein Schippe mehr als die üblichen verdächtigen PCI karten kosten, habe eine von MSI die hat unter 20€ gekostet, neu wohlgemerkt! Läuft natürlich nur unter Windows.. Preislich irgendwo dazwischen wäre nett..

Mein aktueller Mac ist kein G5, er sieht nur so aus ;) und hat sowohl PCI als auch PCIe Steckplätze, PCI funktioniert wunderbar, da habe ich eine Wlan Karte in betrieb. Einen G5 hab ich auch noch aber den möchte ich dann doch nicht für FCP nehmen, das könnte langwierig werden. Habe schon länger nach einer entsprechenden Karte gesucht und nichts gefunden, nur ganz altes Zeugs (Analog).
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Intern dürfte es da für S oder S2 nichts geben behaupte ich mal, da wie zB die Lösungen von Elgato eigentlich am Markt sind. Nicht ganz billig,aber eine gute Lösung. Als Empfänger oder Streamer super. Unterwegs am Ipad hab ich die DVB-T Lösung. Alle Komponenten sind ihr Geld wert.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

gillem

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
11
Hab eine ähnliche Frage..... Sind jemanden OS X Treiber ( aktuell wird hier entweder
10.9.5 bei den Mac Pro's b.z.w. 10.5.8 bei den PPC Mac's hier verwendet ) für die
Technotrend DVBs Premium Karten bekannt ( die auch von Siemens und Hauppage
umgelabelt und unter eigenem Namen z.b. bei Hauppauge als DVBs Nexus verkauft
wurden aber eben alle von Technotrend stammen )?

Eine Umsetzung der Treiber und Software dürfte eigentlich für einen Programmierrer
nicht so aufwendig sein da es für besagte Karten ja bereits Software und Treiber unter
Linux gibt und die Karten ja einen kompletten Encoder für die Bildausgabe beherbergen
so das die TV-Ausgabe noch nicht mal über die Grafikkarte laufen müßte sondern auch
über den fbas b.z.w. RGB-Out der Karte erfolgen kann. So das ich eigentlich die Hoffnung
hatte das für diese Karten schon mal was umgesetzt wurde ( so würde ich mir die Linux-
Systeme hier sparen können ).
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Die Technotrend Premium Karten funktionierten ja schon auf neueren PCs nicht mehr richtig. Da gab es Probleme mit dem Busmaster DMA, wenn die Grafikkarte nicht über AGP angebunden war. Außerdem waren die Teile ziemlich stromhungrig.

Ich denke, das wird nichts.