• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature [Gewinnspiel beendet] Wir lassen Deine Apple Watch vergolden**

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.679
Anfang der Woche haben wir über die Firma MBK berichtet, die unter dem Label Watch4Gold 23 karätige Vergoldungen der Apple Watch (Edelstahl Version) anbietet. Mit 5 - 7 µm ist diese Goldschicht sehr resistent gegen viele Einflüsse. Wir haben in unserer Sendung zwei Uhren gezeigt, die nach dem auch für Luft- und Raumfahrt-Technik zertifiziertem Verfahren behandelt wurden. Nun könnt ihr was gewinnen.[prbreak][/prbreak]
8-Vergoldet1.JPG
Foto mit freundlicher Genehmigung der MBK GmbH
[h2]Was gewinnen?[/h2]

Wir verlosen eine Vergoldung eurer bereits vorhandenen Apple Watch. Wichtig dabei: Das Verfahren funktioniert nur mit der Edelstahl Version der Apple Watch. Die Apple Watch Sport lässt sich leider nicht vergolden und die Apple Watch Edition ist ja schon aus Gold. ;)
8-Vergoldet3.JPG
Foto mit freundlicher Genehmigung der MBK GmbH
Wer also am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss bereits im Besitz einer Apple Watch sein. Wir verlosen hier die Vergoldung im Wert von bis zu 399 Euro (je nach Ausführung und Armband). Danach ist die Uhr nur noch durch das eingravierte "Stainless Steel" von einer Apple Watch Edition zu unterscheiden. Alle Details könnt ihr in unserem Artikel nachlesen. Auch was den eventuellen Verlust der Garantie angeht, hat die MBK GmbH ein Statement abgegeben.
4-Einzelteile.JPG
Foto mit freundlicher Genehmigung der MBK GmbH
[h2]Wie gewinnen?[/h2]

Nun aber zum Gewinnspiel. Wir haben eine Schätzfrage für euch: Wie viel schwerer wird eine Apple Watch 42 mm (nur der Body), wenn sie im Schnitt mit 5 µm und 23 Karat Gold vergoldet wird? Antworten mit dem geschätzten Gewicht bitte an [email protected] mit dem Betreff "Watch4Gold". Zum Beispiel also "10 Gramm".

Gewonnen hat diejenige Person, die das Gewicht entweder genau schätzt oder am nächsten dran ist. Bei mehreren richtigen Schätzungen entscheidet das Los. Einsendeschluss ist Donnerstag der 9. Juli 2015 23 Uhr. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in unserer Sendung am 10. Juli ab 19 Uhr bekanntgegeben.
goldwatch2.jpg
Eure Uhr könnte bald auch so aussehen.

[UPDATE] Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Bettina aus Berlin. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf Fotos der vergoldeten Watch an ihrem Arm.

[UPDATE 18.7.] Mittlerweile hat die Gewinnerin ihre Uhr zu Watch4Gold geschickt und diese haben sie auch schon in Rose-Gold vergoldet. Das Ergebnis seht ihr hier (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Watch4Gold)
DSCF4267.JPG IMG_9103.JPG
DSCF4318.JPG DSCF4329.JPG
DSCF4305.JPG


Das Kleingedruckte:
** Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 9. Juli 2015, 23 Uhr. Die übermittelten Daten werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_9104.JPG
    IMG_9104.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OT

Isch habe gar keine Multifunktionsuhr (Werbespot...).
Soll ich dann beim Gewinn was anderes zum Pseudovergolden zusenden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann man in Ermangelung eines Apple-Weckers auch etwas anderes vergolden lassen? :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm... Auch wenn es Meckerei ist aber, muss sie golden sein damit andere denken man hätte die Edition? Also so nach dem Motto, ich habe Geld? Ich würde mit Gold nicht rumrennen wollen. Irgendwie ist mir das zu protzig.

Also ähnlich wie der dicke tiefergelegte BMW bei manchen, anders kann man sich halt nicht defintieren.

Was passiert mit der Garantie? In fünf Jahren fliegt das Ding dann eh nutzlos rum...
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Auch bei Uhren finde ich sieht Edelstahl immer viel besser aus als Gold.

Würde ich so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, wer die Uhr trägt. Den meisten Leuten steht Gold nicht und sieht lächerlich aus. Aber es gibt auch welche, zu denen das passt. Besonders auf dunkler Haut sieht gold schick aus.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Erstens wäre es mir peinlich mit einem goldenen MacBook rum zu laufen und zweitens sieht es einfach scheiße aus.

Auch bei Uhren finde ich sieht Edelstahl immer viel besser aus als Gold.

Naja, "immer". Kann schon passen.

Und das MacBook in Gold finde ich zumindest wirklich der schön.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Naja, "immer". Kann schon passen.

Und das MacBook in Gold finde ich zumindest wirklich der schön.

Ne ich meinte den Link von eben.

macbookpro15_02.jpg

Das MacBook ist sowieso nicht gold sondern Champagner, auch wenn Apple uns das so verkaufen will.
Gold klingt einfach besser. Gold is BEST ! ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Wäre es möglich dass ihr am Ende des Gewinnspiels die Teilnehmerzahl nennt? Würde mich mal interessieren wie viele hier eine AppleWatch haben bzw. wie viele einfach nicht lesen ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.679
Wäre es möglich dass ihr am Ende des Gewinnspiels die Teilnehmerzahl nennt? Würde mich mal interessieren wie viele hier eine AppleWatch haben bzw. wie viele einfach nicht lesen ;)
Machen wir! :) Bisher haben erst wenige mitgemacht. Die Varianz der Antworten ist enorm. :)