• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewichtsunterschied subjektiv 13und 15mbpR

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Hi

Frage mich wie ihr das gewicht zwischen dem 13und 15retina bewerten würdet?
1.57 zu 2.02kg sind die gut 400g extrem mehr?
Also für uni und reisen ungeeignet?

Könnte das akt. 15zoll mit 2ghz für 1400 bekommen.
Gewicht ist mir eigentlich wichtig, aber die doch erheblich bessere Leistung in Anbetracht zun preis lässt mich schwach werden.

Was meint ihr?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich hatte letztes Jahr beide Modelle in der Hand bzw. unter dem Arm und kann sagen, dass mir der Unterschied im Gewicht letztlich doch deutlich aufgefallen ist. Habe mich dann für das 15" MBPr entschieden, weil mir der Bildschirm beim 13" Gerät einen Tick zu klein war. Für unterwegs hatte ich eine relativ leichte Tasche (Incase), die einen optimalen Kompromiss zwischen Schutz und Gewicht gewährleistet hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Brauchst du denn die zusätzliche Leistung? Wenn ich mit dem Gerät viel unterwegs wäre, würde ich mir keinen 15-Zöller mehr kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
1.57 zu 2.02kg sind die gut 400g extrem mehr?

das 13er ist immerhin ca. 1/4 leichter als das 15er Modell, was für mich subjektiv gesehen schon einen großen Unterschied macht.

Darüber kann ich urteilen, da mein Vater das 13" MBPr besitzt und ich das 15" MBPr mein Eigen nenne.

Mein 15er möchte ich nicht überall mithinschleppen, da würde ich das 13" nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch wegen den kleineren Abmaßen vorziehen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Danke euch!
Also ich werde in der nächsten zeit viel unterwegs sein.
Neben den standard sachen, würde ich gerne Videos rendern. (go pro)
Deshalb die überlegung. Größeren Screen benötige ich nicht.
Performance und wenig gewicht brauche ich quasi ;)
Aber denke das schafft das 13ebenfalls gut, dann dauerts eben 10min länger.