• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geteilt- Zeichen

qwertzui

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
4
Hallo Leute,

schon wieder ich.

Ich möchte in Numbers so was einfaches wie ein geteilt Zeichen in eine Formel einsetzen.
Funktioniert aber nicht.

"Hochstell Taste" und die Taste " 7 " erscheint ein " + "
"Hochstell Taste" und "alt" und die "Punkt-Taste" erscheint auch ein " + "

Hat jemand ne Idee?

Danke
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hört sich auf jeden Fall erstmal lustig an :D Sorry

hast du mal geschaut ob evtl. eine andere Tastatur in den Systemeinstellungen eingestellt ist!?

Grüße!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gehe doch mal in die Systemeinstellung "Tastatur => Tastatur" und aktiviere die Option "Tastatur-, Emoji- und Symbolübersichten in der Menüleiste anzeigen". Oben in der Menüleiste erschein dann ein Tastatursymbol und wenn du draufklickst kannst du die Option "Tastaturübersicht einblenden" auswählen. Auf dem Desktop erscheint dann ein kleines Fenster mit der der Tastaturbelegung. Damit kannst du zu einen sehen, welche Tasten du für welches Zeichen drücken musst und außerdem siehst die oben in der Titelleiste des Fensters welche Tastatur ausgewählt ist.

MACaerer
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was passiert denn wenn du z drückst? In der amerikanischen Tastatur ist das auch alles etwas verschoben und an einem anderen Platz. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du schon mal in den Systemeinstellungen –> Tastatur –> Eingabequellen geguckt?
Womöglich erscheinen bei Dir fremde Sprachen in der Vorauswahl?

Oder Du hast irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert?
Systemeinstellungen –> Bedienungshilfen –> Maus&Trackpad –> Mausbedienung de-aktivieren!