Gesucht: Tim Pritloves PowerBook

kasei

Gast
Tim Pritlove, seit Jahren Mac-Benutzer und einigen von Euch vielleicht von einem seiner zahlreichen Projekte bekannt (z.B. Project Blinkenlights, unzählige Projekte für den Chaos Computer Club, Pentabarf, und und und) wurde am Freitag an der re:publica bestohlen. Nun vermisst er sein PowerBook mit x Jahren an Daten, sein Backup scheint nicht richtig zu funktionieren. Mehr dazu direkt im Bog von Tim Pritlove… u.a. bittet Tim Pritlove darum, nach seinem PowerBook Ausschau zu halten, nachfolgend die Angaben dazu:
Der Dieb soll allerdings keine Freude an seinem Gerät haben. Mit den verschlüsselten Daten auf dem Rechner wird er nichts anfangen können und ein verschlissenes PowerBook ist auf dem Markt nicht mehr viel wert. Sollte derjenige allerdings diese Zeilen lesen: für die vollständigen Daten zahle ich gerne den Neupreis des Gerätes. Bei newthinking hängt ein entsprechendes Schild am Fenster. Lies es, es ist deine einzige Chance.

Ansonsten soll der Rechner zu seiner Stolperfalle werden: Ich fordere hiermit jeden auf, künftig nach folgenden MAC-Adressen zu fahnden: 00:14:51:86:49:D1 (WLAN) und 00:0a:95:f2:0d:38 (Ethernet). Das Gerät ist ein Apple PowerBook G4 1.67 15″ DLSD/HR (Modellnummer M9969LL/A, letzte Generation der PowerBooks). Die Seriennummer des Geräts lautet W8548G5NSX2. Wenn ich schon meine Daten nicht wiederbekomme dann will ich wenigstens das PowerBook irgendwann wieder auf meinem Tisch sehen und damit eine Spur zum Dieb bekommen. Sachdienliche Hinweise an tim at ccc dot de.
Ich hoffe, Tim Pritlove erhält sein PowerBook und seine Daten wieder zurück, so etwas ist ja nun wirklich der Albtraum jedes Notebook-Benutzers!

Kasei